Geo in Kiel: unbedingt empfehlenswert

Geographie (Bachelor) Lehramt

Geographie in Kiel zu studieren, kann ich empfehlen, da ich mich fachlich und didaktisch gut auf das spätere Leben im Schulberuf ausgebildet sehe. Zusätzlich baut die Uni Kiel derzeit ihre Infrastruktur aus und das Geographische Institut zieht in einen Neubau um. Informativ und interessant sind auch die vielen angebotenen Exkursionen.

Spannendes Fach

Geographie (Bachelor) Lehramt

Wer die Prozesse der Erde und die Zusammenhänge in der Menschenwelt verstehen möchte ist hier genau richtig! Super interessant und spannend, man knüpft an bereits vorhandenes Halbwissen an und vertieft vieles was in der Schule schon angerissen worden ist.

Nervige Informatik

Geographie (Bachelor) Lehramt

Mein Studienverlauf ist recht gut durchdacht. Was dabei jedoch zu kritisieren ist, sind die Informatikkurse bzw. QGIS Programme, welche ich für meinen späteren Beruf als Lehrer ganz sicher nicht gebrauchen werde. Außerdem ist die Benotung von den Hausarbeiten sehr Dozenten abhängig :(.

Motivierte Dozenten

Geographie (Bachelor) Lehramt

Die Motivation und das Engagement der Dozenten spiegelt sich in deren Lerninhalten sowie -Vermittlung wider. Das färbt auf viele Studenten ab und hilft immens dabei zu wissen, wofür man studiert. Einzige Verbesserung wäre meiner Meinung nach die Organisation (welche sich durch Corona aber als schwierig gestaltet).

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023