Interessant

Geographie (Bachelor) Lehramt

Im Vergleich zu Geographie in der Schule gab es im Studium viele für mich neue, aber sehr interessante Inhalte die mir sehr gefallen haben. Auch wenn die Physische Geographie manchmal zu Naturwissenschaftlich für mich persönlich ist/war. Vorallem die Kulturgeographie finde ich äußerst interessant.

Motivierte Dozenten machen Laune

Geographie (Bachelor) Lehramt

Ich kann nur über die Physische Geographie sprechen: Die Vorlesungen waren je nach Professor hervorragend oder furchtbar. Somit bin ich immer nur dann hingegangen, wenn der gute Prof da war und dann aber auch sehr gern. Im Seminar wurde ich gut ins wissenschaftliche Arbeiten angeleitet. Alle gut erreichbar und ansprechbar.

Praktische Zusammenhänge

Geographie (Bachelor) Lehramt

Durch die Exkursionen kann man das Wissen gut anwenden. Die Organisation ist meist gut und es sind viele interessante Inhalte dabei. Lediglich Veranstaltungen vorziehen ist schwierig, da die Seminarplätze immer sehr stark begrenzt und nur für das jeweilige Semester vorgesehen sind.

Horizonterweiternd

Geographie (Bachelor) Lehramt

Erst beim Studium habe ich gemerkt, mit wie vielen Gebieten und Lebensbereichen Geographie verbunden ist. Das macht das Fach für mich nur noch interessanter. Zudem sind die Dozenten sehr kompetent in ihren Fächern und vermitteln es überwiegend sehr gut.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023