Schwieriger als gedacht

Geographie (Bachelor) Lehramt

Ich muss sagen, dass ich etwas geschockt war, als ich am ersten Tag in der Uni erfahren habe, wie viel Physik und Chemie mein Studium beinhaltet. Damit habe ich wirklich nicht gerechnet, bekomme es aber trotzdem hin. Sonst hat man immer einen Praxisbezug durch Exkursionen und es bring auf jeden Fall richtig Spaß, es ist ja normal das einem nicht alles liegt.

Strukturiertes Studium

Geographie (Bachelor) Lehramt

Das Studium ist sehr gut strukturiert und Modulinhalte werden interessant vermittelt.
Anfangs war es etwas schwierig, sich einen Überblick über alle wichtigen Informationen zu verschaffen und wann man sich wo für Kurse anzumelden hat. Hierbei ist die Fachschaft jedoch sehr gut und unterstützend.

Super vielseitig

Geographie (Bachelor) Lehramt

Geographie ist ein super vielseitiges Fach. Physische Geographie und Humangeographie sind vertreten und geben somit Einblicke in viele verschiedene Seiten der Geographie. Es ist trotzdem nicht so einfach, wie einem hinterhergesagt wird, auch hier muss gelernt werden. Es ist aber trotzdem relativ leicht machbar.

Das System Erde

Geographie (Bachelor) Lehramt

Hier haben ich viel über unseren Erdball gelernt. Es ging um die Zusammensetzung der Erde, wie sie geformt wird, welche Prozesse dahinter stecken, aber auch was sie auch heute noch ständig verändert. Aber auch brisante Themen wie der Klimawandel wurden thematisiert.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023