Absolut spannend

Geographie (Bachelor) Lehramt

Geographie an der Uni Kiel zu studieren war eine gute Entscheidung. Es macht Spaß sich mit anderen Studierenden auszutauschen und sich von den Themen der Vorlesungen und Seminaren beeindrucken zu lassen. Es wird auch durch einige Exkursionen versucht einen Bezug zur Umwelt zu schaffen.

Sehr interessant und lebensnah

Geographie (Bachelor) Lehramt

Geographie in Kiel ist nicht nur standortbedingt eine hervorragende Wahl. Neben dem besonderen Fokus auf Meeres- und Küstengeographie bietet der Studiengang hochinteressante Inhalte, sehr freundliche und kompetente Dozenten und spannende Exkursionen.

Super Studium

Geographie (Bachelor) Lehramt

Das Studium der Geographie ist an der CAU fachlich auf einem guten Niveau, mit der Organisation klappt es immer. Die praktischen Übungen sind ein Knaller und wirklich zu empfehlen.
Die Kommilitonen sind auch alle super nett, sodass auch viel außerfachliches besprochen werden kann.

Gute Entscheidung

Geographie (Bachelor) Lehramt

Zu erst war Geographie meine Zweitwahl, aber nach dem ersten Semester bin ich überglücklich mich für Geographie entschieden zu haben. Mir gefällt wie die Dozenten den Inhalt rüberbringen, mit viel Enthusiasmus und Erfahrung. Es langweilt einen nicht und der Studienaufbau für Lehrämtler ist sehr gut.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023