Nett aber etwas unübersichtlich

Geographie (B.Sc.)

Das Studium wurde zu Beginn zwar sehr gut erklärt, aber im weiteren Verlauf fehlten Ansprechpartner und Organisation. Die Veranstaltungen waren in der Regel sehr lehrreich, was besonders an der Auswahl wirklich kompetenter und sympatischer Dozenten lag. An der Norduniversität gab es nie Platzmangel und die Veranstaltungen die man besuchen wollte hat man im Durchschnitt auch bekommen. Der Hauptcampus und der Nordcampus liegen ca. 2 km auseinander.

Unileben am Ende der Stadt

Geographie (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen waren teilweise sehr gut, bestanden teilweise aber auch nur aus einer Sitzung Themenvergabe und 2 Blockterminen Referaten. Hier fehlte der kompetente Input des Dozenten, da es für Studenten schwer ist bis 18 Uhr Referaten zu lauschen und man weniger auffasst. Die Dozenten spalten sich auch sehr. Teilweise sehr kompetent und vom Fach, teilweise aber leider auch nicht. Die beliebtesten Seminare waren natürlich in einer Minute voll aber das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geographie Uni Göttingen

Geographie (B.Sc.)

Das Studium hat Vor- und Nachteile, so wie whrs jedes Studium. Ich würde es nicht als besonders einstufen, sondern eher als Standart Programm sehen. Für Personen, die sich in der Schulzeit schon für Erdkunde interessiert haben und ein Geographie Studium erwägen, empfehle ich die Universität bzw. Fakultät. Es git definitiv genügend Plätze und Seminare, die größtenteils auch interessant sind. Moderne Lehrmittel werden meiner Meinung nach überbewertet und sind nicht notwendig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant, zu wenig Praxis

Geographie (B.Sc.)

Insgesamt toller Studiengang an einer super Uni.
an der Norduni ist das Campusleben leider nicht so toll, kaum möglichkeiten sich mal etwas zum essen zu besorgen.
Die studieninhalt sind sehr interessant, meiner Meinung nach wird man jedoch teilweise nicht genug auf die Arbeitewelt vorbereitet. Im 6. Semester weiß ich immer noch nicht genau was ich mit dem studium eigentlich anfangen soll.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.