Abwechslungsreicher Studiengang

Geographie (B.Sc.)

Das Geographie-Studium ist sehr abwechslungsreich. Mir hat die Gestaltung der Lehrveranstultungen sehr gefallen, da sie viele praktische und theoretische Inhalte beinhalten.
Nicht nur die Lehrveranstaltungen sondern auch das gesamte Studium ist vielseitig gestaltet. Weder die physischen noch die anthropogenen Themen kommen zu kurz und somit ist für jeden was dabei.

Mehr als zufrieden!

Geographie (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist durchdacht, die Veranstaltungen interessant und anspruchsvoll, jedoch schaffbar. Die Dozenten sind durch die Mitte sehr gut und bieten viele tolle Veranstaltungen an, um den Inhalt noch näher zu bringen.
Es gibt sowohl theoretische, als auch praktische Übungen, die von wissenschaftlichen Mitarbeitern und Professoren geleitet werden.
Neben den Pflichtmodulen gibt es noch genügend Freiheit sich in einer großen Auswahl an Wahlpflichtmodulen auszuprobieren.
Insgesamt ein sehr interessantes Studium, welches...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftsgeographie

Wie in der Soziologie lege ich auch hier den Fokus auf den Arbeitsmarkt:
Welcher Standort ist für ein Unternehmen geeignet, um ins Ausland zu investieren? Welche Faktoren spielen hierbei eine entscheidende Rolle und warum? Viele Theorien finden hier Verknüpfungen mit der Soziologie.

Mehr Wissen in Naturwissenschaften

Geographie (B.Sc.)

Bisher hat mir das Studium geholfen mehr über die Welt zu erfahren und mein Wissen in den Naturwissenschaften zu vertiefen. Sehr empfehlenswert, da man auch viel über sich selbst erfährt und viele neue, nette, sympathische Menschen kennenlernt. Man trifft auf viele verschiedene Persönlichkeiten.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.