Größerer Themenbereich als gedacht!

Geographie (B.Sc.)

Ich habe aus einem einzigem Grund Geographie angefangen zu studieren , denn ich wollte Karten entwicklen. Leider ist dieser Bereich nicht so wie ich mir vorgestellt habe, weswegen ich dann eigentlich keinen Grund mehr hatte weiter zu studieren.
Aber im Laufe dieses Studium habe ich gemerkt wie vielfältig die Geographie doch eigentlich ist und in wie vielen Bereichen man später arbeiten kann. Wodurch ich mir eine neue Richtung ausgesucht habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Potenzial nach oben

Geographie (B.Sc.)

Ich studiere Geographie im zweiten Semester und bin zufrieden mit der Universität und dem Studiengang. Meist sind die Lehrveranstaltungen gut organisiert und die Dozenten kompetent. Die Geographie Fakultät ist am Nordcampus, was das Campusleben im vergleich zur Zentralcampus etwas einschränkt.  Die Bibliothek ist mit ausreichend Büchern bestückt und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Für Physische Geographie genau richtig

Geographie (B.Sc.)

Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber machbar. Sehr kompetente Dozenten, welche stets für Fragen zur Verfügung stehen. Studienverlauf sehr physisch orientiert bis zum 4. Semester, danach Wahlpflichtmodule sehr breit gefächert und auch viele Angebote der Humangeographie.

Studium der Geographie

Geographie (B.Sc.)

Die ersten Semester sind sehr physische Geographie lastig. In den letzten beiden Semestern wird es besser und es werden interessante Module auch für Humangeographieinteressierte angeboten. Insgesamt ist es ein relativ freies und vergleichsweise einfaches Studium.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.