Mehr physische Geographie

Geographie (B.Sc.)

Das Studium der Geographie am Nordcampus in Göttingen ist im Ganzen sehr auf die physische Geographie bezogen. Für Humangeographie-Interessierte gibt es nicht ganz so viel Auswahl. Es ist toll, dass viele verschiedene Wahlmodule angeboten werden, um sich sein eigenes Profil nach den inidivduellen Interessen zusammenzustellen. Allerdings sind diese Wahlmodule sehr schnell ausgebucht und nur mit Glück bekommt man seine Wunschkurse auch. Zudem sind diese Wahlmodule sehr spezifisch. Zudem kann man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gelebter Traum

Geographie (B.Sc.)

Seit der zehnten Klasse wollte ich Geographie studieren und bin diesem Wunsch leider erst nach ein paar Jahren nach dem Abitur nachgegangen.
Ich zog für das Studium nach Göttingen da diese Uni mir Module anbot, welche es an vielen Unis nicht gibt.
Die Inhalte der Veranstaltungen sind wissenschaftlich und lehrreich, die Dozenten eindeutig vom Fach. Es gibt immer mal wieder Module bei denen man sich denkt: muss ich halt durch,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

Geographie (B.Sc.)

Interessant Studiengang, nur der Humangeographische Teil kommt zu kurz!

Ausstattung der Uni ist ganz gut und es werden viele Exkursionen angeboten.

Es gibt viele Mögliche Richtungen in welche man sich spezialliseren kann!

Die Lage am Nordcampus ist ein bisschen ab von der Innenstadt.

Interessantes Studium

Geographie (B.Sc.)

Das Studium der Geographie in Göttingen ist interessant, allerdings würde ich es eher Personen empfehlen, die an physischer Geographie interessiert sind. Im Bereich der Humangeographie werden zwar auch Kurse angeboten, in denen man aber oft nur mit viel Glück einen Platz ergattert. Die Prüfungen innerhalb des Studiums sind fair. Zusammensetzung der 180 Credits: Geographische Pflichtmodule (Hausarbeiten und Prüfungen) wie Kartographie, Klima und Gewässer, Wirtschaftsgeographie, Bodenkunde, Ökozonen, Kulturgeographie, uvm. (135 Credits)...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.