Das Studium allgemein

Geographie (B.Sc.)

Im Geographie Studium lernt man in den ersten beiden Semestern sehr schnell Leute kennen und auch jede einzelne Fachrichtung wird vorgestellt. In diesem Studiengang finde ich es super, dass wir sehr viel praxis machen und uns die Vorgänge live in Exkursionen anschauen können. Zudem werden tolle Projekte in jeder Fachrichtung angeboten, was das Studium sehr interessant und vor allem empfehlenswert macht.

Geographiestudium in Gießen

Geographie (B.Sc.)

Ich studiere im zweiten Semester Geographie B.Sc. und bin sehr zufrieden. Die Veranstaltungen sind interessant und die Dozenten sind auch sehr nett. Wie ich finde ist das Institut für Geographie in Gießen total schön und super gelegen, da es mitten in der Stadt liegt. Also kann ich das Studium nur weiterempfehlen!

Familiäre Dozenten-Studenten-Beziehungen

Geographie (B.Sc.)

Ab dem dritten Semester belegt man für das Hauptfach, also Geographie, nur noch Projekte. In diesen Personen sind meist bis zu 30 Leuten und es gibt jeweils einen Theorie-, Methoden- und Praxisteil. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl aus Studenten aller Semester über dem dritten herrscht kaum Anonymität, so wie bei vielen anderen Studiengängen. Damit hat man nicht nur guten Kontakt zu den Mitstudenten, sondern auch zu den Dozenten. Zudem gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Projektstudium

Geographie (B.Sc.)

Sehr positiv ist im Vergleich zu anderen Universitäten der Fokus auf das Projektstudium. Man kann sich frühzeitig spezialisieren, aber bekommt gleichzeitig in den Grundlagenveranstaltungen eine gute Allgemeinbildung des Fachs.
Auch ein Auslandssemester lässt sich hierdurch prima integrieren.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.