Und was machen wir dann?

Geographie (B.Sc.)

So, ich befinde mich im sechsten Semester meines Studiums...
Liege, wie auch 95% meiner Kommilitonen hinter meinem Studiumsplan und muss vermutlich um 2-3 Semester verlängern. Wer studiert schon in Regelstudienzeit?
Immerhin war ja einer der ersten Sätze unseres Professors im Propädeutikum: "Wer sein Studium liebt, der schiebt".
Trotzdem beschleicht einen das schleichende Gefühl bald fertig zu werden, aber was dann? Überlegt man sich, mit was man alles gearbeitet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überlegs' dir gut!

Geographie (B.Sc.)

So... Studium in Gießen...
Zuhause ausziehen? Gerne! Aber erst mal eine bezahlbare und nicht verrotende Wohnung in Gießen finden. Gar nicht so einfach... . Gesagt, (nicht) getan. Bin Zuhause geblieben... leider! Wenn du schon wo studieren willst, dann mach nicht den Fehler und bleib Zuhause wohnen, wo du jeden Tag 30km oder mehr pendeln musst! So bekommst du garantiert nicht viel vom angepriesenen und geilem Studentenleben mit. A la...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium!

Geographie (B.Sc.)

Mit der Uni Gießen und insbesondere mit dem Geographiestudium bin ich sehr zufrieden. In den ersten zwei Semestern bekommt man einen Einblick in die Themenbereiche Anthropogeographie und Physische Geographie. Ab dem dritten Semester beginnt dann das individuelle Projektstudium. So ein Modell gibt es nur in Gießen und erlaubt es, sich schon während des Bachelors zu spezialisieren. Die Dozenten verdienen besonderes Lob, sehr nett und nah am Studenten. Gießen an sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Lernatmosphäre

Geographie (B.Sc.)

In meinem Studium der Geographie kennt jeder jeden. Teamarbeit ist stark ausgeprägt und das Studium ist geprägt durch enge Zusammenarbeit mit den Dozenten und Professoren. Durch den Projektaufbau wird ein starker Praxisbezug hergestellt und man man sich super auf Themen, die einen interessieren, spezialisieren. Jedem der Geographie studieren möchte würde ich den Standort Gießen weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.