Vielseitig interessant

Geographie (B.Sc.)

Die Inhalte und Ideen des Fachbereichs waren gut, nur leider gehen die Gelder eher an andere Fachbereich, sodass nicht in ausreichend gute Dozierende investiert werden kann. Es fehlt halt auch an Studierenden, die sich in der Fachschaft engagieren, um sich für den Fachbereich einzusetzen.

Gutes Studium mit ein paar Macken

Geographie (B.Sc.)

Das Studium an sich hat mir sowohl aus petsönlicher als auch aus betuflicher Petspektive sehr weitergebracht. Denn ich konnte hierdurch meine Zieke verfestigen und feststellen, was ich nach meinem Studium genau machen möchte. Auch die Projektmodule, die generell Praxisnah gestaltet werden, ergeben sich als sonnvoll. Jedoch mangelt es an der Organisation bzw. wenn man in ein Projekt nicht rein kommt, dann kann man ein Semester länger studieren. Auch due standing...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Lehrinhalte mit coolen Projekten

Geographie (B.Sc.)

Die ersten zwei Semester sind Grundmodule die jeder absolvieren muss, dann kann man sein Studium individuell gestalten und spannende Exkursionen mitmachen. Es gibt alles zwischen um Gießen herum, am Bodensee, bis nach Griechenland. Absprachen sind manchmal etwas unklar aber sonst echt cool.

Vielfältig - Mit topaktuellen Themen

Geographie (B.Sc.)

Geographie ist ein sehr vielfältiger und abwechslungsreicher Studiengang. Dementsprechend sind auch die Berufsaussichten breit gefächert. Was mich daran besonders begeistert, ist, dass sich alle Bereiche des Fachs mit den aktuellen Fragestellungen der heutigen Welt befassen und so ihren Beitrag zu einer besseren Zukunft leisten. Das geschieht u.a. aus naturräumlicher und der Perspektive des Klimas, aber auch aus wirtschaftlicher oder politischer Sicht. Nachhaltige Stadtplanung spielt ebenso eine große Rolle.

Alleinstellungsmerkmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.