Die Mischung macht's!

Geographie (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit dem Bachelorstudium Geographie an der JLU sind sehr gut!
Das Studium ist eine gute Mischung aus Theorie und Praxisbezug. Insbesondere durch die Projekte kann man einen tiefgreifenden Einblick in die Thematik bekommen und erfährt konkret und zum Teil durch eigene Planung von Projekten, wie die Theorie in der Praxis umgesetzt wird. Man bekommt also frühzeitig einen guten Einblick in mögliche Arbeitsfelder. Auch die Atmosphäre in den Veranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geographie ist nicht gleich Erde

Geographie (B.Sc.)

Wenn man denkt Geographie befasst sich nur mit der Erde, also der wirklich Erde (Berge,Flüssen oder anderem Gestein), dann hat man weit gefehlt. Es geht nämlich nicht nur darum, welche Steine durch die Gegend Rollen und welcher Fluss sich wie sein Bett gebaut hat, sondern auch darum wie sich die Geographie und der Menschen entwickelt hat. Zusammen bilden sie eine Fusion: Die Anthropogeografie. Sehr vielfältig und spannend. Jedem zuempfehlen, der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Vielfalt dieses Studiengangs

Geographie (B.Sc.)

Ich habe bereits zuvor einige Semester in Marburg Geographie studiert.
Vor einem Jahr habe ich nach Gießen gewechselt. Ich bin seit kurzem scheinfrei und stehe kurz vor meiner Bachelor-Thesis.

Der Fachbereich ist angenehm und gesellig.
Die geographische Fakultät befindet sich im Neuen Schloss und bietet eine urige und traditionelle Studienatmosphäre.
Es gibt nicht zu viele Studierende und mit überfüllten Hörsälen haben wir keine Probleme.

Auch die Dozenten sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anfang in der Schulzeit

Geographie (B.Sc.)

Angefangen hat das Interesse an diesem Studiengang durch die Teilnahme am Erdkunde Leistungskurs in meiner Schulzeit.
Und auch durch Erfahrungen meines Bruders der schon längere Zeit Geographie in Mainz studiert und nur Gutes darüber zu berichten hat. Das alles hat mich dazu bewegt diesem Studiengang zu belegen, bis jetzt bin ich noch der Meinung das Richtige zu studieren.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.