Engagierte Dozenten und interessante Inhalte

Geographie (B.A.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind inhaltlich sehr anspruchsvoll, doch die Dozenten haben eine gute Art zu vermitteln und beantworten auftretende Fragen gern und sehr kompetent. Man hat als Studierende das Gefühl dass die Dozenten sich auch bei schwierigeren Anliegen Zeit nehmen. Der Studienverlauf ist nach meiner Einschätzung sinnvoll gelegt. Ab dem dritten Semester besteht die Möglichkeit sich durch Wahlmodule zu spezialisieren, was teilweise aber nicht einwandfrei funktioniert, da durch Personal- und Raummangel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehramtstudium in Bremen

Geographie (B.A.) Lehramt

Ich habe an der Bremer Universität angefangen Lehramt für das Gymnasium mit den Fächern Physik und Geographie zu studieren. Insgesamt muss ich sagen,dass mir meine Studium gut gefällt und eigentlich würde ich es weiterempfehlen. Was mich allerdings stört, ist die Organisation sowohl des Lernstoffes als auch der Prüfungen.

Mein Studienverlaufsplan lässt einige Wünsche offen, dazu zählt, dass ich diesen gar nicht erfüllen kann, da sich Veranstaltunge aus den unterschiedlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.