Breites Fach mit guten Schwerpunkten

Geographie (B.A.) Lehramt

Das Geographie Studium in Bremen deckt sowohl die Sozial- als auch die physische Geographie ab. Nach den Einführungsveranstaltungen in beiden Bereichen können über die Wahlpflichtmodule eigene Schwerpunkte gesetzt werden. In der Sozialgeographie liegt ein großer Schwerpunkt in der Stadtforschung und in der physischen Geographie in der Klimaforschung/Klimarkonstruktionen. Der Leistungsanspruch ist in Bremen schon etwas höher als man das von anderen Universitäten kennt, aber der Stoff ist trotzdem gut zu bewältigen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium der Erde

Geographie (B.A.) Lehramt

Geographie? Ein sehr lohnenswertes Fach!
Bremen? Beste Wahl überhaupt. Die Dozenten sind alle sehr offen und geben gerne einen Rat. Die typischen Universitäts Hierarchien gibt es hier so gut wie gar nicht mehr!
Leider ist die Uni von außen nicht ganz so schön. Doch auch hier sind Sie schon dran einiges was zu machen.

Geographie Uni Bremen

Geographie (B.A.) Lehramt

Ich studiere im ersten Semester Geographie im Vollfach an der Uni Bremen. Das Studium an der Uni Bremen gefällt mir sehr gut und auch die Dozenten sind sehr gut. Die Eingewöhnung in das Studium fiel mir nicht schwer und ich habe schnell alles gefunden. Einzig allein die schlechte Raumplanung gefällt mir nicht.

Man lernt für sich, sein Leben und seine Zukunft!

Geographie (B.A.) Lehramt

Im Studium war ich das erste Mal auf mich alleine gestellt. Man lernt sich selbst zu organisieren und wird ohne es zu merken immer selbstständiger.

Von Vorteil ist, dass man sich schon ab dem 2. Semester selbst seine Schwerpunkte setzen konnte und somit selbst für den groben Verlauf und Inhalt des Studiums verantwortlich ist.

Besonders gelungen ist auch das General Studies Angebot, das einen einen vielfältigen Blick...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.