Gute Organisation

Geographie (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sprechen sich untereinander gut ab. Themen sind sorgfältig aufgebaut und interessant verknüpft. Regelmäßige Exkursionen führen zum Erhalt des praktischen Teils. Zudem sind die Kommilitonen sehr angenehm. Der Studiengang ist bis zum 4. Semester breit gefächert und spezialisiert.

So viel Wissen erhält man nicht in jedem Studium!

Geographie (B.A.) Lehramt

Tolle Inhalte, die den Studienalltag nie langweilig werden lassen, motivierte Dozenten und tolle moderne Bibliothek zum lernen und super Mensa mit vielen vegetarischen und veganen Optionen. Ansonsten ist die Ausstattung der Uni Bremen sehr alt und viele studierende würden sich über die Sanierung einiger Gebäude freuen. Ich fühle mich aber trotzdem pudelwohl an der Uni Bremen und kann diese Uni jedem empfehlen!

Geographie hält alle Interessensgebiete bereit

Geographie (B.A.) Lehramt

Mit dem Studium, dass breit gefächert ist, konnten sich meine Interessensgebiete, die zum Beginn noch nicht bekannt waren, gut herauskristallisieren. Es gibt für jeden Studenten etwas in diesem Studiengang, dass ihn ansprechen würde und das macht diesen so besonders.

Wird oft unterschätzt

Geographie (B.A.) Lehramt

Ich hatte vor meinem Studium kaum Berührungspunkte mit dem Fach Geographie. Hatte es sogar im Gymnasium sehr früh abgewählt, weil es keinen Spaß machte. Durch einen Zufall bin ich dann ins Studium gerutscht und jetzt kann ich nur sagen das man so viele wichtige und wertvolle Dinge hier lernen kann. Von Wirtschaft bis dahin, wie das ganze System auf dem wir leben funktioniert - Geographie ist ein ziemlich umgreifendes Fach....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.