Extrem entspannt, aber streitsüchtig

Geographie (B.A.) Lehramt

Der Studiengang Geographie in Bremen ist Recht entspannt es gibt viele CP für die meisten Veranstaltungen und die meisten haben am Ende einen 4 seitige multiple choice Test. Dafür gibt es enorm viel Platz für Diskussionen und durch die häufig sehr unterschiedlichen Charaktere die Geographie studieren gibt es die immer und über jedes Thema. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht!

Breit gefächertes Spektrum

Geographie (B.A.) Lehramt

Geographie setzt sich mit so vielen Themen auseinander, wie dem Vulkanismus, dem Klima der Plattentektonik.. Aber es geht auch um viele Themen, wie der Bevölkerung, der daran anbindenen Städteentwicklung (Nachhaltigkeit).. Man beschäftigt sich sogar mit philosophischen Fragen, was dem ganzen genug Würze verleiht, um uns in der Vorlesung für Diskussionen zu motivieren. Ab dem 4. Semester muss man sich dann für eine Richtung entscheiden: liegt einem die physische Geographie mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig und interessant aber...

Geographie (B.A.) Lehramt

Leider ist ein Spezialisierung recht schwer und die Vorbereitung auf den Arbeitsmarkt ist nicht gut. Aber die vielseitigkeit lässt ein freies studieren zu, was mir persönlich viel Spaß macht. Auch finde ich das große Exkursionsangebot sehr gut und abwechslungsreich. Desweiteren ist die späte entscheidungsmoglichkeit entweder physisch oder human zu wählen von Vorteil. Professoren sind sehr engagiert und öffentliche für neue Lernmethoden.

Uni dies das

Geographie (B.A.) Lehramt

Joa ganz geil. Super chilling. Läuft!
der Statistikdozent kann nix. Die Exkursionen, die angeboten werden sind teuer, aber geil. Humangeographie definitiv nicht meins, aber die Physische Geographie rückt. Man kann gut Vitamin B aufbauen und Bremen ist generell sehr nice als Partylokation und die Weser ist richtig schön ;)

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.