Tolle Universität

Geographie (B.A.) Lehramt

Ich studiere Georgraphie und Biologie an der Uni Bremen.
Die meisten Dozenten sind nett, vor allem sehr bemüht und für alle Fragen offen. Bei uns stehen viele Exkursionen im Fach Geographie auf dem Stundenplan, und es gibt viele zusätzliche Angebote.
In Bio hat man super Möglichkeiten die Module nach seinen eigenen Interessen zusammenzustellen.
Es dauert zwar anfangs bis man sich in die Organisation eingefunden hat, aber dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut zu schaffen!

Geographie (B.A.) Lehramt

Der Studiengang Geographie ist vom Inhalt her gut zu schaffen und die Schwerpunkte sind bis auf Statistik gut gesetzt, die hat nämlich meiner Meinung nach einen viel zu hohen Stellenwert. Außerdem macht man viele Studienfahrten, was zwar echt Spaß macht, aber auch ziemlich anstrengend sein kann.

Nicht so doll

Geographie (B.A.) Lehramt

Das Prüfungsamt der Uni ist total unzuverlässig und auch nicht wirklich hilfsbereit, es gibt ständig Probleme. Die Lehrveranstaltungen gehen, sollen aber ab dem nächsten Jahr unstrukturiert und ausgetauscht werden, was auch für sich spricht. Ansonsten kann man bei Problemen meist gut mit den Dozenten sprechen, Korrekturen dauern aber zum Beispiel auch sehr lange.

Klein und meistens fein

Geographie (B.A.) Lehramt

Teils recht durcheinander. Schön sind die kleinen Kurse selbst on den Grundvorlesungen haben wir nur 200 Leute dafür gibt es im Vollfach den ein oder anderen wirklich schlimmen Dozenten. Der größte Vorteil ist aber die wirklich gute Ausbildung im Bereich geographische Informationssysteme. Nicht nur das es super spannend ist sondern auch super wichtig für das Berufsleben außerhalb des Lehramts.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.