"Die Geographen, die sind doch verrückt"

Geographie (B.A.) Lehramt

Das Geographie Studium ist ein Studium, welches definitiv nicht unterschätzt werden sollte. Viel Stoff zum Lernen, aus fast allen Bereichen, sowohl Wirtschaft als auch der Chemie etc. Aber gerade das macht dieses Studium so interessant, die Vielfältigkeit. Anders als in anderen Studiengängen lernt man Vieles dazu, auf was man im Alltag wieder begegnet. Außerdem ist das Studium dank der Exkursionen (2 mal im Bachelor) auch praxiserfahren. Aufgepasst: lange Wanderung bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super tolles Studium!

Geographie (B.A.) Lehramt

Super nette und kompetente Dozenten, die einem immer zur Seite stehen. Fast alle Veranstaltungen besuche ich sehr gerne, nur manche Themen interessieren mich nicht so sehr, aber das ist ja Geschmackssache. Über den Verlauf kann ich nicht meckern, alles wird zuverlässig geplant und durchgezogen.

Ein paar Verbesserungen wären gut!

Geographie (B.A.) Lehramt

Das Studium ist zum größten Teil sehr allgemein aufgebaut, ich schätze, dass ist in einem Bachelor Studium noch relativ normal. Trotzdem hätte ich mir gewünscht ein paar mehr Seminare zu haben, die sich speziell auf ein Thema beschränken. Zudem ist meiner Meinung nach der Studienverlaufsplan (2-Fach-Bachelor) noch verbesserungswürdig. In einigen Semestern ist extrem wenig zu tun und in anderen so viel, dass es gar nicht zu schaffen ist. Das ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geographie Vollfach an der Uni Bremen

Geographie (B.A.) Lehramt

Ich kann den Studiengang an der Uni Bremen empfehlen - es macht Spaß und die Dozenten sind alle sehr gut. Allerdings finde ich sollte der Studienverlaufsplan anders gestaltet werden - in den ersten beiden Semestern sind zu viele Vorlesungen.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.