Vielseitiger, praxisnaher Studiengang

Geographie (B.A.) Lehramt

Ein vernünftig organisiertes und abwechslungsreich gestaltetes Studium, welches ein umfassendes Wissen - sowohl in der Humangeographie als auch in der Physischen Geographie - schafft. Das Geo-Studium ist so aufgebaut, dass es auf jeden Fall in Regelstudienzeit abgeschlossen werden kann.

Sehr interessantes Fach

Geographie (B.A.) Lehramt

Man lernt in Geographie vieles, was man nicht mit der Schulzeit vergleichen darf.... Die Ruhr Universität Bochum ist da sehr gut ausgestattet und hat sehr gute Lehrkräfte. Das was ich in Geographie Didaktik gelernt habe, kann ich auch in meinem anderen Fach einsetzen.

Ein guter Studiengang

Geographie (B.A.) Lehramt

Dadurch, dass es grundsätzlich vorgegeben ist welche Veranstaltungen und Module man in welchem Semester absolvieren sollte, ist die Organisation sehr einfach. Alle Bereiche der Geographie werden abgedeckt. Einige Veranstaltungen haben jedoch ihre Schwächen. Aber das ist in jedem Studiengang so.

Geographie - das Studium leben

Geographie (B.A.) Lehramt

Das Geographiestudium an der RUB ist sehr strukturiert und organisiert, was ich sehr gut finde. Ich hätte nach den ersten beiden Semstern nie erwartet, dass mir dieses Studium so viel in meinem Leben bringt. Auf jeden Fall strebe ich den M.Sc. an und freue mich schon darauf! Die Dozenten sind allesamt stets bemüht, den Studenten zu helfen. Ich kann diesen Studiengang nur empfehlen, da er breit gefächert ist. Nach dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024