Besser als erwartet

Geographie (B.A.) Lehramt

Das Fach Geographie studiere ich jetzt im 2. Semester und muss sagen, ich bin echt überrascht. Die Themen sind super interessant und die Dozenten geben ihr bestes um uns die Inhalte gut beizubringen. Ich hätte nicht gedacht, dass es so gut wird. Bin sehr beeindruckt von der Uni Bochum und von dem Angebot der Fächer.

SEHR Tiefgreifend

Geographie (B.A.) Lehramt

Die Themen werden sehr Tiefgreifend behandelt und in den Klausuren werden auch kleinste Details abgefragt.
In manchen Modulen ist der Stoff sehr viel und die Klausuren folgen dicht hintereinander, sodass man kaum Zeit hat, den ganzen Stoff perfekt drauf zu haben.

Unsere Erde

Geographie (B.A.) Lehramt

Ich habe sehr viele tolle und interessante Dinge über die Erde gelernt. Von chemischen Prozessen über physikalische Abläufe bis hin zu atemberaubenden Bildern von Orten, wo ich als Geographie Studentin unbedingt noch hin möchte. Außerdem sind die Donzenten sind immer hilfsbereit.

Spannend und interessant

Geographie (B.A.) Lehramt

Wenn man das Fach Erdkunde in der Schule schon mochte, dann wird einem das Geographiestudium auch gefallen. Die Inhalte sind sehr interessant und vieles ist auch Allgemeinwissen oder Wissen, dass man direkt in seinem Leben anwenden kann.
Das Studium ist außerdem mit mehreren Exkursionen verbunden, welche sehr interessant sind.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024