Gute Erfahrungen

Geographie (B.A.) Lehramt

Ich habe bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Die persönliche Abneigung gegen den ein oder anderen Dozenten ist nicht mit eingeflossen. Die Inhalte werden grundsätzlich gut vermittelt. Auch der Fachschaftsrat der Geographie ist sehr bemüht im Kontakt mit den Dozenten eine bestmögliche Beratung zu leisten.

Eher vorgegeben

Geographie (B.A.) Lehramt

Man hat einen festen Studienverlaufsplan und kann nicht viel ändern. Man muss bestimmte Module abgeschlossen haben und man kann nicht wirklich frei wählen außer beim Wahlpflichtmodul. Die Inhalte decken jedoch die wichtigen Bereiche der Geographie ab, ob es nun einen interessiert oder nicht. An sich ist es aber sehr gut organisiert und sehr übsichtlich.

Sehr vielseitig

Geographie (B.A.) Lehramt

Das Studienfach Geographie stellt ein gutesund abwechslungsreiches Zweitfach dar. Dabei werden auf der inhaltlichen Ebene sowohl die Humangeographie als auch die phsische Geografie intensiv gelehrt. Der Studiengang weist neben im groß und ganzen interessante Vorlesungen auch einige Möglichkeiten auf, das Gelernte in der Praxis anzuwenden. Insgesamt empfehle ich diesen Studiengang sehr.

Vielseitig

Geographie (B.A.) Lehramt

Das Geographiestudium ist sehr vielseitig. Es gibt viele verschiedene thematische Bereiche. Zum einen physische Geographie, aber auch Humangeographie, sowie Geomatik. Allerdings bin ich der Meinung, dass ein Großteil keine Bedeutung für meine zukünftige Berufslaufbahn als Lehrerin hat, da die Inhalte stark vom Schulstoff abweichen.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.