Kann man machen

Geographie (B.A.) Lehramt

Das Studium macht Spaß, ist interessant und vielseitig. Es gibt genug Studienplätze und die Ausstattung der Fakultät ist gut.
Die Studieninhalte sind allerdings für das Lehramtsstudium im Bachelor häufig nicht relevant und die Exkursionen, die man selber finanzieren muss, sind teilweise sehr teuer!

Nicht nur Theorie, sondern auch Praxis

Geographie (B.A.) Lehramt

Bis jetzt habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Studium gemacht, vor allem die Exkursionen sind interessant. Alle Lehrinhalte sprechen mich sehr an und die Klausuren sind gut zu bewältigen. Vor allem die physische Geographie hat’s mir angetan und gefällt mir sehr gut.

Alles gut!

Geographie (B.A.) Lehramt

Das Studium im Fach Geographie ist gut strukturiert und übersichtlich. Die Dozenten sind hilfsbereit und gut zu erreichen. Wahlmöglichkeiten nach Interesse gibt es nur in einem Modul im B.A, alles andere sind Pflichveranstaltungen. Die Angebote für die Exkursionen sind reichlich und variieren, dass man diese nach seinen Interessen und der Größe des Geldbeutels auswählen kann.

Anspruchsvolles Studium

Geographie (B.A.) Lehramt

Das Studium ist sehr anspruchsvoll und ohne kontinuierliches Lernen und Fleiß kommt man nicht weit.
Wichtig ist, sich selbst immer wieder zu motivieren. Denn niemand sagt einem du musst du den Vorlseungen gehen und lernen. Um die Klausuren zu bestehen, musst du das von ganz allein tun.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.