Abwechslungsreicher Studiengang

Geographie (B.A.) Lehramt

Mir hat mein Studium extrem viel Spaß gemacht. Das Fach ist unheimlich vielschichtig und bietet tiefreichende Eindrücke in die Zusammenhänge der Natur und des Menschen. Man bekommt sowohl Inhalte aus der Humangeographie, wie beispielsweise den Kurs zur Raumplanung, aber auch aus der Physischen Geographie (Biogeographie, Klimatologie, ...). Mir hat die Abwechslung sehr gut gefallen. Bisher habe ich auch ausschließlich positive Erfahrungen mit den Dozierenden gehabt.

Vielfältig

Geographie (B.A.) Lehramt

Geographie ist ein sehr vielfältiges Studium und beinhaltet so gut wie jeden Lebensbereich. Dazu gehören die Human-, und Physische Geographie, sowie die Geomatik, die Geographiedidaktik und die Umweltanalyse und -Planung. Zudem kooperieren diese Bereiche der Geographie sehr stark miteinander.

Sehr lernintensiv

Geographie (B.A.) Lehramt

Geländeübungen- Anwendbarkeit von Theorien in der Praxis, Intensive Vorbereitung und Nachbereitung der Vorlesungsinhalte, Tutorien helfen sehr viel weiter dadurch dass man alles wiederholt und vertieft, mit Kommilitonen sich das Fach leichter erlernen.

Online ist manchmal doch besser!

Geographie (B.A.) Lehramt

Viele Online Elemente seit dem Anfang des Studiums , was bei schwierigen Vorlesungen Goldwert ist , da man sich die Sachen mehrmals angucken kann, bis man es versteht. Das Angebot der Präsenz Lehre nimmt man jedoch gerne an ,da die Dozenten und Kommilitonen einen immer weiterhelfen.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.