Das Studium "General Management" an der staatlichen "Ernst-Abbe-Hochschule Jena" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Jena. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 367 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Sommersemester
Jena

2.6
Eva , 22.01.2021 - General Management
Jan , 21.01.2021 - General Management
Nele , 12.12.2020 - General Management

Der Studiengang General Management soll die Führungskräfte von Morgen ausbilden. Wer später im Beruf Verantwortung übernehmen will und eine Karriere in der internationalen Wirtschaft anstrebt, ist hier genau richtig. Möglichst praxisnah setzen sich die Studenten des General Managements mit verschiedenen Teildisziplinen der Wirtschaftslehre auseinander.

General Management studieren

General Business Management
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg

Chaos Pur - Digitalisierung nicht vorhanden

2.6

Klar, die EAH bietet keine Fernstudiengänge an - aber durch die Corona-Situation befinden wir uns im Endeffekt in einem solchen - und ist nicht darauf ausgelegt, aber etwas mehr Transparenz, Vorausdenken und Digitalisierung darf man doch erwarten.
Ich empfande die Studienorganisation, Themenwahl usw. als sehr breit gefächert, aber eben doch sehr spezifisch. Ohne tiefergehende BWL-Kenntnisse ist das Studium kaum möglich, bzw. sehr hart. Die Dozenten bevorzugen zudem die Bacherlor-Absolventen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezogener Master für verschiedene Bereiche

General Management

Der Master General Management an der EAH Jena ist vielseitig, je nach Schwerpunkt für verschiedene Bereiche geeignet und angenehm abwechslungsreich. Der Schwerpunkt FiRSt eignet sich neben der Steuerberatung oder Wirtschaftsprüfung insbesondere fürs Consulting, aber auch auch für das interene Rechnungswesen.
Die Dozenten sind erfahren in Praxis und Theorie und offen im Umgang. Ich bin mit meiner Entscheidung für den Studiengang zufrieden.

Alles top!

General Management

Ich bin mit meinem Studiengang als auch mit der Hochschule sehr zufrieden. Die Module sind strukturiert und alles gut organisiert.
Die Inhalte werden durch die Dozenten sehr gut und sehr praxisnah vermittelt.
Perfekte Vorbereitung für den Start in die Berufswelt!

Tolle Vertiefungen!

General Management

Voll und ganz zufrieden und würde es nicht anders machen. Im Bachelor habe ich noch Wi-Ind. Gemacht und bin nach dem Bachelor zu General Management. Die Bibliothek lässt manchmal etwas zu wünschen übrig aber das wichtigste ist vorhanden. Leider fehlt es manchmal an finanziellen Mitteln für die EAH. Beide Mensen auf dem Campus sind völlig i.O und bieten jeweils Gerichte mit Fleisch an aber auch Vegane Kost. Also sehr zeitgemäß...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020