Studiengangdetails

Das Studium "General Management" an der staatlichen "Ernst-Abbe-Hochschule Jena" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Jena. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 598 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Jena

Letzte Bewertungen

4.0
Jo , 19.10.2021 - General Management (M.A.)
3.9
Jacob , 18.10.2021 - General Management (M.A.)
5.0
Matthias , 18.10.2021 - General Management (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Der Studiengang General Management soll die Führungskräfte von Morgen ausbilden. Wer später im Beruf Verantwortung übernehmen will und eine Karriere in der internationalen Wirtschaft anstrebt, ist hier genau richtig. Möglichst praxisnah setzen sich die Studenten des General Managements mit verschiedenen Teildisziplinen der Wirtschaftslehre auseinander.

General Management studieren

Alternative Studiengänge

General Management (BWL)
Bachelor of Science
PFH – Private Hochschule Göttingen
General Management
Master of Arts
HWR Berlin
Global Business Leadership
Master of Arts
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil
General Management
Master of Arts
NORDAKADEMIE
Infoprofil
Bachelor Business Administration | Fokus General Management
Bachelor of Arts
ADG Business School an der Steinbeis Hochschule
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Weiterempfehlung

General Management (M.A.)

4.0

Im Studiengang General Management der EAH Jena wurde sehr gut auf die Coronasituation reagiert, sodass die online-Lehre, bis auf kleinere Probleme, sehr gut verlief. Hierfür wurde BigBlueButton genutzt. Abgesehen von dieser Coronathematik sind die Fächer gut strukturiert und die Dozenten verbinden ihre Vorlesungen mit ihrer Praxiserfahrung, sodass es kein reines Theoriestudium ist, sondern das Erlernte auch in der Praxis angewendet werden kann. Zudem helfen die Dozenten auch bei Problemen einzelner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Aufbaustudium

General Management (M.A.)

3.9

Gutes Studium, für diejenigen, die nicht ihren B.A. an der EAH gemacht haben. Wer seinen B.A. ebenfalls an der EAH gemacht hat, wird merken, dass einige Kurse dieselben sind, wie im Bachelor Business Administration.
Das ist schade, da so für die "eigenen" Studenten weniger Zusatzmöglichkeiten zum weiteren Lernen haben.
Für alle Externen Studenten, denke ich, ist es ein sehr gutes Studium!

Praxisnah, viel Inhalt - hier lernt man was!

General Management (M.A.)

5.0

Ich komme von einer Uni, an der die Vorlesung als solche abgehandelt wurde. Es wurde stumpf aus dem Skript vorgelesen und nahezu jedes Thema auf Mathematik runtergebrochen. Auch wurden die Vorlesungen nicht vom Professor selbst gehalten (man muss ja nur vorlesen...).
An der EAH wird vom Professor selbst mittels Übungen erklärt und anhand praxisnaher Beispiele und Erklärungen gelehrt. So wird der viele Inhalt verinnerlicht.

Bei Fragen haben die Professoren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht Spaß und ist informierend, sowie praxisnah

General Management (M.A.)

4.6

Das Studium General Management verfügt über gute und informative Module. Die Professoren geben weiterhin einen guten Einblick in die Praxis. Trotz Corona ist es der Hochschule gelungen, die Vorlesungen online gut zu realisieren. Zudem gibt es eine gute Auswahl an Schwerpunkten, die gewählt werden können.

  • 2
  • 10
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020