COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "General Management" an der staatlichen "Ernst-Abbe-Hochschule Jena" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Jena. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 378 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Jena

Letzte Bewertungen

3.8
Robert , 04.03.2020 - General Management
3.7
Monica , 04.02.2020 - General Management
4.2
Marie , 19.12.2019 - General Management

Allgemeines zum Studiengang

Der Studiengang General Management soll die Führungskräfte von Morgen ausbilden. Wer später im Beruf Verantwortung übernehmen will und eine Karriere in der internationalen Wirtschaft anstrebt, ist hier genau richtig. Möglichst praxisnah setzen sich die Studenten des General Managements mit verschiedenen Teildisziplinen der Wirtschaftslehre auseinander.

General Management studieren

Alternative Studiengänge

General Management
Master of Business Administration
Hochschule Fresenius
Infoprofil
General Management - Vollzeit
Master of Business Administration
HHL Leipzig Graduate School of Management
Business Studies
Bachelor of Science
EBS Universität für Wirtschaft und Recht
General Management
Master of Business Administration
Uni Kassel
General Management
Master of Business Administration
HTWG - Hochschule Konstanz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tolle Vertiefungen!

General Management

3.8

Voll und ganz zufrieden und würde es nicht anders machen. Im Bachelor habe ich noch Wi-Ind. Gemacht und bin nach dem Bachelor zu General Management. Die Bibliothek lässt manchmal etwas zu wünschen übrig aber das wichtigste ist vorhanden. Leider fehlt es manchmal an finanziellen Mitteln für die EAH. Beide Mensen auf dem Campus sind völlig i.O und bieten jeweils Gerichte mit Fleisch an aber auch Vegane Kost. Also sehr zeitgemäß und Vorallem preistechnisch sehr fair. 

Weiter zu empfehlen: interessant & aktuell

General Management

3.7

Der Studiengang ist so aufgebaut, dass man in den ersten beiden Semestern alle Prüfungen absolviert. Die Prüfungen sind vom Schwierigkeitsgrad machbar, auch wenn man nicht bei den Vorlesungen war. Man sollte aber jemanden kennen, der alle Vorlesungen besucht hat.

Umfassendes Studium

General Management

4.2

Man kann durch dieses Studium einen umfassenden Überblick über alle Bereiche der BWL erhalten. In kleinen Gruppen ist das Lernen sehr angenehm und der Kontakt zu den Professoren sehr persönlich. Die Lehrveranstaltungen werden ansprechend gestaltet. Man kann auch Wahlverstaltungen besuchen und so unliebsame Seminare austauschen.

Anspruchsvoll, interessant, lohnenswert

General Management

4.8

Aus 4 Schwerpunkten ist einer zu wählen:
- Personal
- Recht
- Finanzen, Rechnungswesen, Steuern
- Unternehmensführung

Die Professoren halten ihre Vorlesungen persönlich und wälzen dies nicht auf Hiwis ab (wie es an vielen Universitäten der Fall ist).
Dabei greifen sie auf aktuelle Beispiele zurück und bringen ihre eigenen praktischen Erfahrungen mit ein.
So werden die Vorlesungen interessant gestaltet. Es wird auch nicht stupide aus den Folien vorgelesen, sondern mit eigenen Worten erklärt - so lernt man tatsächlich etwas!

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.1

Von den 13 Bewertungen fließen 11 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020