Bewertungen filtern

Vielseitig

General Management (M.A.)

Bericht archiviert

Schwerpunkt im ersten Semester auf internationalen Themenfeldern,
zweites Semester stark von Gruppenarbeiten/ Hausarbeiten/ Präsentationen geprägt, guter Praxisbezug. Bibliothek ausreichend, aber kein großes Highlight.
Essen (sowohl in der Mensa als auch in der Cafeteria) schmeckt ganz gut.
Veranstaltungen überwiegend von Professoren gehalten.

Interessanter Studiengang, Auslandsoption schlecht

General Management (M.A.)

Bericht archiviert

Ein sehr interessanter Studiengang mit hauptsälich guten Fächern. Prüfungen sind gut machbar und die Professoren bewerten fair.

Jedoch gibt es zwar sehr viele Partnerhochschulen, für welche aber für das 2. Semester schon die Bewerbungsfristen vorbei sind ... dementsprechend kann nur in vereinzelten Städten/Länder ein Auslandssemester (wie auf der Homepage der Hochschule angepriesen) absolviert werden.

Zeitraubend

General Management (M.A.)

Bericht archiviert

Das Masterstudium an der FH war von den Inhalten her nicht sehr anspruchsvoll aber sehr sehr zeitraubend. Man hat kaum Freizeit und muss viel unter einen Hut bringen. Die Dozenten sind zwar nett aber unorganisiert und man fühlt sich manchmal allein gelassen. Ich würde den Master nicht noch mal hier machen.

BWL nochmals vertieft

General Management (M.A.)

Bericht archiviert

Wer einen Studiengang im Bachelor mit nur wenigen BWL-Modulen gewählt hat, ist hier genau richtig. Falls man jedoch im.Bachelor bereits Wirtschaftswissenschaften studiert hat, sollte sich einen anderen Master suchen. Schlecht ist weiterhin, dass kaum Wahlmodule angeboten werden. Eine Spezialisierung ist nicht möglich. Man muss nochmal alle BWL-Fächer machen. Einzig positiv ist, dass man viele Vorträge halten und Seminararbeiten schreiben muss. Ich war leider etwas enttäuscht vom Master.

Verteilung der Bewertungen

  • 3
  • 13
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.4
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023