Lernen was ankommt

General Management (M.A.)

Durch die ausgewählten Module des Studienganges wird man hervorragend auf die betriebliche Praxis vorbereitet. Die Inhalte werden bestens und vielfältig vermittelt. Die Dozenten sind sehr kompetent, aufgeschlossen, gehen auf Fragen ein und lassen keinen unwissend zurück. Langeweile ist mir noch nicht untergekommen und Lachen kommt auch nicht zu knapp.

Praxisorientiert

General Management (M.A.)

Ich hatte bevor ich an die EAH wechselte lediglich universitäre Studienerfahrung und bin im Vergleich dazu sehr von den motivierten und zugänglichen Dozent*innen sowie deren praxisrelevanter Vorlesungsweise angetan. Zudem wird viel Kontakt zu Unternehmen aufgebaut und die zeitliche Möglichkeit für eine Werkstudententätigkeit geboten, was den Berufseinstieg leichter werden lässt.

Hochwertiges Studium

General Management (M.A.)

Mein Studium an der Ernst-Abbe- Hochschule ist sehr spannend. Zwar die Veranstaltungen viel Inhalt haben, aber der war praxisorientiert. Die Organisation war sehr gut. Ich finde aber, dass unsere Bibliothek wenig Bücher enthält besonders in meinem Bereich. Ich habe immer Schwierigkeiten Bücher zu finden bei den Hausaufgaben

Praxisbezogen und modern, super Lehrangebot

General Management (M.A.)

Die EAH ist sehr modern eingerichtet und hat ein tolles Angebot an Laboren, Forschungsräumen, Softwareangeboten und Lernräumen. Das Kursangebot und die Schwerpunktwahl ermöglichen eine gute individuelle Schwerpunktwahl und die Kurse sind sehr praxisbezogen und auf aktuelle Themen und Forschungsmethoden
ausgerichtet. Ich persönlich bin nach meinem Wechsel von der Uni an die Hochschule wirklich begeistert vom Gesamtkonzept, insbesondere von den kleinen Klassen und der Möglichkeit aktiv am Unterricht teilzunehmen. Die Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.