Super Lehre mit vielen motivierten Dozenten

General Management (M.A.)

Nach meine Bachelor an der EAH habe ich nun meinen Master an selber Hochschule beendet. Der Fachbereich Betriebswirtschaft war super organisiert und besitzt neben vielen technischen Ausstattungen viele tolle Dozenten. Selbst während der Corona Pandemie haben sich "ältere" als auch jüngere Semester sehr schnell und gut mit der Online-Lehre auseinandergesetzt. Das hat einem selbst viel geholfen weiter am Ball zu bleiben. Ausreißer gibt es natürlich immer, aber was wäre eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weiterempfehlung

General Management (M.A.)

Im Studiengang General Management der EAH Jena wurde sehr gut auf die Coronasituation reagiert, sodass die online-Lehre, bis auf kleinere Probleme, sehr gut verlief. Hierfür wurde BigBlueButton genutzt. Abgesehen von dieser Coronathematik sind die Fächer gut strukturiert und die Dozenten verbinden ihre Vorlesungen mit ihrer Praxiserfahrung, sodass es kein reines Theoriestudium ist, sondern das Erlernte auch in der Praxis angewendet werden kann. Zudem helfen die Dozenten auch bei Problemen einzelner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Aufbaustudium

General Management (M.A.)

Gutes Studium, für diejenigen, die nicht ihren B.A. an der EAH gemacht haben. Wer seinen B.A. ebenfalls an der EAH gemacht hat, wird merken, dass einige Kurse dieselben sind, wie im Bachelor Business Administration.
Das ist schade, da so für die "eigenen" Studenten weniger Zusatzmöglichkeiten zum weiteren Lernen haben.
Für alle Externen Studenten, denke ich, ist es ein sehr gutes Studium!

Praxisnah, viel Inhalt - hier lernt man was!

General Management (M.A.)

Ich komme von einer Uni, an der die Vorlesung als solche abgehandelt wurde. Es wurde stumpf aus dem Skript vorgelesen und nahezu jedes Thema auf Mathematik runtergebrochen. Auch wurden die Vorlesungen nicht vom Professor selbst gehalten (man muss ja nur vorlesen...).
An der EAH wird vom Professor selbst mittels Übungen erklärt und anhand praxisnaher Beispiele und Erklärungen gelehrt. So wird der viele Inhalt verinnerlicht.

Bei Fragen haben die Professoren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.