Sehr gute Grundlagenvermittlung

General Management (M.A.)

Als weiterführender Studiengang eignet sich der berufsbegleitende MBA hervorragend. Er bereitet bestens auf Führungspositionen, beispielsweise im Ingenieurbereich vor. Es wird ein ausreichender Einblick in alle Bereiche der BWL gegeben. Die Lehrmaterialien sind sehr umfangreich und gut verständlich. Die ergänzenden Vorlesungen sind jedoch sehr kurz gefasst.

Ohne Fleiß, kein Preis

General Management (M.A.)

2020 habe ich mich neben dem Job für das berufsbegleitende Studium General Management entschieden. Die Unterlagen Voraussetzungen, Dozenten und Inhalte werden mit aktuellem Bezug, deutlich, flexibel und durchaus sehr gut vermittelt. Das eigentliche Selbststudium und die Vorbereitungen auf die Abschlussprüfungen wird in Eigenverantwortung vorbereitet und durchgeführt. Wer damit Schwierigkeiten haben sollte, muss vor dem Einschreiben gut abschätzen, ob er sich der zusätzlichen Herausforderung durchaus gewachsen fühlt. Ich empfand es als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erst Semester Erfahrung

General Management (M.A.)

Was meiner Erfahrung betrifft als Erfahrung bis 4 Wochen Semester sehe ich gut. Die Studiengang enthält aller Grundlagen was man brauch in ihrer zukünftigen Arbeit , auch die Projekte sind 100% sinnvoll und ich bin davon überzeugt dass man in seiner Karriere braucht.

Am Ball bleiben

General Management (M.A.)

Die Voraussetzungen für digitales Studieren sind hervorragend. Es muss eben Jeder für sich selbst entscheiden, wann dieser wieviel Zeit für das Studium investiert. Es ist eine Herausforderung, Studium und Alltag befriedigend zu organisieren, jedoch auch durchaus machbar. Die Präsenzveranstaltung sind durchgehend gut bis sehr gut organisiert. Vorzeitiges informieren sorgt für Klarheit im Ablauf.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.