Bericht archiviert

Entspannung vor dem wahren Leben

Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Gesamtbewertung
    1.8
Das Studium war nur im geringen Anteil eine Vorbereitung auf den Lehrberuf. Die Frustrationstoleranz wurde von der Uni Köln jedoch ausreichend trainiert, weil nie etwas so geklappt hat, wie es vorhergesehen war. In dieser Leidesphase und dem ständigen Anstehen an zugehörigen Beschwerdestellen, konnte man aber wenigstens Freundschaften schließen, da geteiltes Leid, dann doch zusammengeschweißt hat.
  • Dass man damit später als Sonderpädagoge arbeiten kann
  • Schlechte Organisation der Uni

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Michèle , 06.05.2024 - Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
3.6
Erik , 02.05.2024 - Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
4.1
M. , 12.04.2024 - Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
3.9
René , 10.03.2024 - Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
2.6
Marie , 08.02.2024 - Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
3.4
Tom , 05.02.2024 - Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
3.1
Marie , 05.02.2024 - Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
2.0
Stefan , 31.12.2023 - Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
1.7
Kristina , 02.11.2023 - Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
4.1
Milena , 25.09.2023 - Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

Über Johanna

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Köln
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.08.2016
  • Veröffentlicht am: 10.08.2016