Absolut empfehlenswert

Gebärdensprachdolmetschen (Diplom)

Im Gebärdensprachdolmetscher-Container ist man etwas ab vom restlichen campus, was aber nicht weiter wild ist. Es herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre was das lernen und auch das zusammenleben angenehm macht. Die Dozenten sind fast immer irgendwie erreichbar und der Unterricht schön gestaltet.

Werde ein Gebärdi

Gebärdensprachdolmetschen (Diplom)

Bin jetzt im ende zweites Semester und kann sagen das es ein super Studiengang ist. Du bist in einer kleinen Gruppe von etwa 20 Studenten. Der Kontakt zu den Dozenten ist eng und die Atmosphäre ist familiär. Es macht echt Spaß neue Sachen zu lernen, man kommt super mit und fühlt sich pudel wohl. Das beste: du hast dann nach dem Studium eine 100% Chance eine Anstellung zu finden oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiärer und hoch interessanter Studiengang

Gebärdensprachdolmetschen (Diplom)

Die Dozentinnen sind sehr herzlich und hilfsbereit. Man fühlt sich zu jeder Zeit gut aufgehoben und kompetent betreut.
Die Studieninhalte sind gut strukturiert und sehr interessant gestaltet. Außerdem ist die Atmosphäre zwischen den Studenten sehr familiär und angenehm!

Gehörlos, aber nicht sprachlos

Gebärdensprachdolmetschen (Diplom)

In meinem Studiengang lernt man nicht nur die Sprache oder den späteren Inhalt des Berufes als Dolmetscher. Wir bekommen tiefe Einblicke in die Kultur, das Leben und die geschichtlichen Hintergründe der Hörgeschädigten Gesellschaft. Dadurch, dass wir mit 18 Studienplätzen pro Jahr ein sehr begrenzter Studiengang sind haben wir auch ein wunderbares Verhältnis zu unseren Professoren und Dozenten. Wenn es Probleme gibt, kann man sich mit ihnen zusammensetzen und nach einer...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.