Studiengangdetails

Das Studium "Gebärdensprachdolmetschen" an der staatlichen "WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Diplom". Der Standort des Studiums ist Zwickau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 257 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Zwickau

Letzte Bewertungen

Frederike , 26.11.2023 - Gebärdensprachdolmetschen (Diplom)
Ollie , 12.05.2023 - Gebärdensprachdolmetschen (Diplom)
Tamina , 17.10.2022 - Gebärdensprachdolmetschen (Diplom)

Alternative Studiengänge

Hochschule Magdeburg-Stendal
Infoprofil
Hochschule Landshut

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Familiärer Umgang

Gebärdensprachdolmetschen (Diplom)

Durch dass der Studiengang relativ klein ist und man alle seine Kommilitonen persönlich kennt, macht das Studium viel mehr Spaß.
Zudem hat man immer die Möglichkeit, Probleme mit Dozenten direkt zu klären.
Die Dozenten schaffen auch keine Distanz zwischen sich und den Studenten. Da läuft alles auf Augenhöhe ab.

Erfahrungsreiche Studienstätte

Gebärdensprachdolmetschen (Diplom)

Sehr nettes, familiäres Miteinander.
Jede Studierende Person wird wertgeschätzt und es wird ernsthaft unterstützt. Man kann sich einbringen und Ideen umsetzten!
Klar, Zwickau ist klein und der Ort schreckt auf den ersten Blick erstmal ab, aber das Studium und die Gemeinschaft macht es zu einem sehr lebenswürdigen Studienort. Ich bin froh hier zu studieren.

Studieren auf Augenhöhe

Gebärdensprachdolmetschen (Diplom)

Ich studiere zurzeit im 5. Semester Gebärdensprachdolmetschen an der WHZ und muss sagen, dass der Studiengang hier besonders viel Spaß macht. Ich habe davor an einer Universität studiert und der Unterschied ist enorm. An der WHZ werden wir unterstützt und gefördert. Der Verlauf des Studiums einjeder Studierenden wird ernst genommen und darauf geachtet, dass niemand hintenunter fällt. Viel mehr Praxis als Theorie. Die Hochschule hat mit ihren 23 Jahren Erfahrung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Hochschule!!!

Gebärdensprachdolmetschen (Diplom)

Ich bin sehr froh an dieser Hochschule zu studieren!
Die Hochschule ist sehr familiär, sodass sich die Dozenten, wie auch die Studenten untereinander kennen. Die Dozenten sind unfassbar nett, wie auch die Kommilitonen/Kommilitoninnen.
Der Unterricht macht sehr viel Spaß!
Ich kann diese Hochschule nur empfehlen!

4.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.