Zusammenarbeit

Gebärdensprachdolmetschen (Diplom)

Zusammenarbeit wird hier ganz groß geschrieben. Hier ist also sehr familiär. Die Dozenten gehen auf die eigenen Problem ein und man hat immer Ansprechpartner. Mein Studium macht mir Spaß weil es sehr praxisbezogen ist.
Auch das Leben außerhalb der Uni ist super! :)

Einfach nur klasse!

Gebärdensprachdolmetschen (Diplom)

Ich hab im WS17 angefangen und bin einfach nur total begeistert! Die Dozenten sind super nett und ich liebe das Leben im Container:D Der Studiengang an sich ist einfach sehr interessant und man kommt sehr gut mit. Leider sehr viele Präsentationen die wir halten müssen, aber das gehört zum Dolmetscher leben wohl dazu. Ich kann es jedem nur weiter empfehlen!

Fantastisches Studium, trotz Zwickau

Gebärdensprachdolmetschen (Diplom)

Ich studiere im 6. Semester Gebärdensprachdolmetschen und ich liebe es. Die Dozenten kennen einen, im familiären Umfeld fühlt man sich aufgehoben, die Lehrveranstaltungen besucht man gerne.
Klar bietet Zwickau nicht so viel Campusleben wie vielleicht eine Stadt wie München oder Berlin, aber die Mieten sind günstig und man findet ja dann doch immer was, womit man sich die Zeit vertreiben kann.

Lernen mit netten Dozenten in einem familiären Klima

Gebärdensprachdolmetschen (Diplom)

Ich habe erst diese Jahr angefangen, kann jetzt aber schon sagen dass ich keinen meiner Bemühungen bereue. Das Klima untereinanser, sei es unter den Studenten oder den Donzenten, ist einmalig. Es hat schon etwas von einer Großfamilie. Außerdem sind die Vorlesungen schlüssig und in sich stimmig. Man merkt richtig das die Dozenten/in mit herzblut dabei sind und wirklich gewillt sind dass wir den Studiengang erfolgreich abschließen. Sie unterstützen uns immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.