Kleiner Standort - Viele Möglichkeiten

Gebärdensprachdolmetschen (Diplom)

Der Studiengang besticht durch die geringe Anzahl an Studenten und die dadurch resultierende Möglichkeit der Dozenten, wirklich jeden zu fördern. Die Unterrichtsinhalte sind abwechslungsreich und die technische Ausstattung ist optimal. Absolut zu empfehlen!

Wie man Gebärdensprachdolmetscher wird

Gebärdensprachdolmetschen (Diplom)

Während am Anfang des Studiums der Spaß am Erlernen der Deutschen Gebärdensprache im Vordergrund steht, widmet sich das Hauptstudium (ab dem 5. Semester) vor allem unterschiedlichen Dolmetschstrategien. Beiden Aspekten wird viel Zeit und jeweils ein Großteil der Seminare/Übungen gewidmet.
Hospitations- und Dolmetschpraktikum liegen jeweils innerhalb der Semester!

Abwechslungsreich

Gebärdensprachdolmetschen (Diplom)

Super interessanter Studiengang, da man immer was anderes in den Seminaren macht. Die Dozenten sind super nett und locker. Mit denen kann man über alles reden ;) Der Stundenplan ist ebenfalls locker. Nicht der übliche Unistress, es ein sehr entspanntes Studium wo man auch viel Freizeit haben kann.

Mit den Händen sprechen lernen

Gebärdensprachdolmetschen (Diplom)

Ich habe definitiv mein Traumstudium gefunden. Zwar ist der Standort in Zwickau, für mich persönlich, nicht der optimalste, weil ich lieber in einer Stadt wäre, in der mehr los ist, aber für dieses Studium wäre ich auch in die letzte Ecke Deutschlands gezogen. Die Dozenten sind freundlich und hilfsbereit und es herrscht eine wunderbar familiäre Atmosphäre. Ich bin froh dieses, leider viel zu unbekannte, Studium gefunden zu haben!

4.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.