Positive Erfahrungen im Studium

Gebärdensprachdolmetschen (Diplom)

Der Studiengang ist sehr spannend und einzigartig zugleich. Hierbei gelingt es zu erlernen, eine Brücke zwischen zwei Kulturen zu schaffen und die Kommunikation Hörender und Gehörloser zu unterstützen. Durch die offene, liebe und aufgeschlossene Art der Gehörlosen, fühle ich mich in ihrer Gemeinschaft sehr wohl! Nachdem jetzt schon 3 Jahre meines Studiums vergingen, kann ich nur positives darüber aussprechen und jeden den es interessiert, diesen tollen Studiengang empfehlen!

Definitiv zu empfehlen

Gebärdensprachdolmetschen (Diplom)

An der WHZ GSD zu studieren bedeutet eine familiäre Atmosphäre, anspuchsvolle Lehrveranstaltungen und Dozenten, die einen kennen und einen unterstützten. Technisch ist die Hochschule gut ausgestattet. Insgesamt ist es sehr schön hier zu studieren und man kann es empfehlen.

Der besondere Studiengang

Gebärdensprachdolmetschen (Diplom)

Wir sind am Campus eine "Besonderheit". Und dies setzt sich auch im Verlauf des Studium fort, wir haben bei uns ein sehr freundliches fast familiäres Klima unter den Studenten und Dozenten, wir arbeiten mit moderner speziell für unseren Studiengang angepasster Technik, es gibt sehr interessante Seminare und die dazu passenden in Studium enthaltenen Praktika. Ich bin rundum zufrieden mit meiner Auswahl. Sehr positiv hervor zu heben ist, dass jeder sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium in Zwickau

Gebärdensprachdolmetschen (Diplom)

Zwickau ist ein beschauliches Städtchen - auch zum Studieren. Wer es jedoch gern groß, laut und mehr als bunt haben will, sollte einen größeren Studienort wählen. Wer es jedoch persönlich und trotzdem bunt haben will, ist hier richtig. Die Lehr-Quali ist definitiv gegeben, es gibt immer genügend Plätze in den Seminaren und die Bibos sind ebenfalls gut bestückt. Sollte mal was fehlen, kümmert sich garantiert wer. Ich bin auf jeden...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.