Positives Feedback WHZ

Gebärdensprachdolmetschen (Diplom)

Ich studiere seit September 2014 an der WHZ. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl des Studienganges. Wir sind 20 Leute in unserem Kurs, so ist die Atmosphäre familiärer, wie wenn man mit 60 anderen jungen Studenten in einem riesen großen Vorlesungssaal sitzt. Unsere Vorlesungsräume, sind so groß, wie ein Klassenzimmer. Das gefällt mir. Was ich auch gut finde, ist, dass wir guten Kontakt zu den höheren Semestern haben. Wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gebärdensprachdolmetschen in Zwickau

Gebärdensprachdolmetschen (Diplom)

Wer sich unter Studentenleben viele Partys versteht ist in Zwickau ganz falsch. Aber es ist eine schöne Sache Gebärdensprachdolmetscher zu werden. Schöne Sprache!! Aber beeilt euch, der Studiengang hat im Verhältnis zu seinen Studenten (15 pro Jahr) zu viele Dozenten und das lohnt sich nicht für die Hochschule darum wird er eventuell auslaufen. Es ist auch noch kein weiteres Gebäude geplant.

Gebärdensprachdolmetschen in Zwickau

Gebärdensprachdolmetschen (Diplom)

Ich bin nach Zwickau gegangen, weil die Uni nicht so groß ist und ich es gut finde, wenn ich die Dozenten kenne und sie auch mich und ich nicht nur eine Nummer im Lehrsaal bin.
Das trifft für meinen Studiengang wahrscheinlich am Besten zu.
Die Dozenten sind alle sehr nett, kümmern sich und es ist dadurch sehr persönlich. Wir haben einen extra Bereich für die Gebärdensprachdolmetscher, der modere Technik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung!

Gebärdensprachdolmetschen (Diplom)

8 Semester, Diplom, 2 Praktika (ein eher passives und ein aktives). Die Zeit optimal ausgenutzt. durch die kleinen Matrikelgruppen (maximal ca 20 Leute) herrscht ein sehr angenehmer Effekt: man ist immer bestrebt sein Bestes zu geben, auch an den weniger guten Tagen ;-)
Die Dozenten sind fachlich absolut super. 2 Muttersprachler (DGS) sind immer im Haus und sonst beherrscht auch jeder mindestens die deutsche Gebärdensprache. und weil wir so wenige sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.