Studieren mal anders

Gebärdensprachdolmetschen (Diplom)

Es ist ein sehr praktisches Studium was mit einem „normalen Studienfach“ nicht zu vergleichen ist. Gebärdensprache lernt man nicht aus einem Buch und auch nicht in einem Vorlesungssaal mit 200 Leuten. Wir sind im dritten Semester nur noch 10 Studierende und die Vorlesungen sind alle sehr persönlich und praxisorientiert. Allerdings ist das Studium nichts für schwache Nerven. Man bekommt viel Kritik, es geht immer noch besser und es gibt Tage,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung meines Lebens

Gebärdensprachdolmetschen (Diplom)

Ich hatte mich entschieden in Zwickau zu studieren, da wusste ich noch nichtmal in welchem Bundesland die Stadt liegt. Nach über einem Jahr hier kann ich sagen: Es hätte nicht besser laufen können. Die Hochschule ist super modern mit vielen Angeboten neben der offiziellen Uni für die Studierenden. Die Dozenten sind sehr aufgeschlossen und „brennen“ alle für ihr Fachgebiet was irgendwie auf einen selbst übergeht. Die Unterrichtssprache ist Gebärdensprache und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine kleine Familie

Gebärdensprachdolmetschen (Diplom)

Wir sind in diesem Studiengang eine kleine Familie. Wir sitzen etwas abseits auf dem Campus, dadurch ist leider der Kontakt zu anderen Studenten nicht so groß. Dafür kennen wir uns im Studiengang untereinander sehr gut, unterstützen uns und sind immer für einander da. Das ist wirklich ein großer Pluspunkt. Auch die Dozenten sind immer da, wenn man sie braucht. Das ist der Vorteil, wenn man Teil eines so kleinen Studiengangs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Atmosphäre im Container

Gebärdensprachdolmetschen (Diplom)

Dadurch, dass der Studiengang auf höchstens 20 Studierende pro Seminargruppe beschränkt ist, ist eine individuellere Betreuung möglich. Die Stundenpläne sind gut organisiert und so angelegt dass genug Zeit für das Selbststudium bleibt. Da wir zurzeit noch etwas abseits unseren eigenen Lerncontainern haben, kennt man sich untereinander und die einzelnen Semester unterstützen sich gegenseitig.

4.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.