Wenig Sinn bei Kursen

Game-Produktion und Management (B.A.)

Einige Kurse oder auch Kursinhalte waren sinnlos oder weniger sinnvoll. Dies schließt z.B. Mathe im 1. Semester oder Medienethik, Marketing oder Informationstechnik ein. Außerdem waren die Anforderungen an die Game Projekte rein vom Studieninhalt nicht umsetzbar. Wir mussten uns vieles selber beibringen.

Meine Erfahrung mit Game Produktion und Management

Game-Produktion und Management (B.A.)

Die Lehrinhalte sind sehr interessant und die Profs sind über die Gaming Welt bestens informiert. Allerdings war die Game Programmierung viel zu knapp. Dieses Fach gibt es nur im ersten Semester und man muss sich alles großtenteils selber beibringen. Da die profs noch relativ jung sind gab es unter ihnen Kommunikationsunklarheiten, was für Verwirrung sorgte. Die Erwartungshaltung wurde teilweise auch unklar formuliert. Das Studium ist eine klare Empfehlung, wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisiert aber sehr Interessant

Game-Produktion und Management (B.A.)

Ich bin erst im 2 Semester, jedoch ist mir schnell aufgefallen dass es an manchen Ecken an Organisation fehlt. Generell finde ich den Studiengang sehr interessant und man lernt auch in vielen Bereichen etwas dazu. Man muss aber ganz klar sagen ,dass dieser Studiengang nicht für die Leute ist, die nur programmieren oder zeichnen wollen, denn dafür gibt es bessere Möglichkeiten. Hier wird man wirklich so ausgebildet dass man von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu empfehlen

Game-Produktion und Management (B.A.)

Das Studium vor Ort ist genau dass was man sich vorstellt, nette Dozenten die auf einen eingehen, gute Organisation und sehr gute Studieninhalte. Einzige Mängel: Die Möglichkeiten Kurse digital zu bearbeiten sind sehr begrenzt. Ansonsten 10/10 Studiengang wenn man in die Richtung Gaming gehen möchte, sei es ins Management, in die Programmierung oder andere Bereiche.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.