Studiengangdetails

Das Studium "Game-Produktion und Management" an der staatlichen "HNU - Hochschule Neu-Ulm" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Neu-Ulm. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 56 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 733 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
77% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
77%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Neu-Ulm

Letzte Bewertungen

2.9
Raphael , 07.01.2024 - Game-Produktion und Management (B.A.)
1.9
Hebelfan , 04.01.2024 - Game-Produktion und Management (B.A.)
2.9
Maja , 07.12.2023 - Game-Produktion und Management (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Game Design Studium bietet kreativen Köpfen die Möglichkeit, fundiertes Wissen in Softwareentwicklung und Medientechnik zu erwerben. Der Studiengang ermöglicht Dir, eigene Ideen in Computer-, Handy- und Videospielen zu verwirklichen. Als Game Designer entwickelst Du für verschiedene Zielgruppen neue Spielideen und setzt diese mithilfe neuester Technik um.

Gamedesign studieren

Alternative Studiengänge

Game Development and Research
Master of Arts
TH Köln
Management und Entrepreneurship
Master of Business Administration
FH Aachen
Sozialmanagement
Master of Arts
FH Münster
Infoprofil
Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24)
Bachelor of Arts
ADG Business School an der Steinbeis-Hochschule
Immobilienwirtschaft und -management
Bachelor of Science
HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Mangelnde Organisation

Game-Produktion und Management (B.A.)

2.9

Gefühlt jede Woche wurden Aufgabenstellung verändert bzw angepasst.
Dozenten wussten teils nicht bescheid welche Inhalte sie uns vermitteln müssen.
Dafür gab es am Anfang des Studiums eine ausreichende Information über Zukunftsoptionen nach dem Bachelor Abschluss .
Um in die Kernbranche zu gelangen ist dieser Studiengang nicht von Nöten.

Verlust einer persönlichen Leidenschaft

Game-Produktion und Management (B.A.)

1.9

Ich bin damals mit großer Vorfreude und mäßigen Erwartungen in diesen ziemlich neuen Studiengang gegangen. Leider ist die schreckliche Organisation im Fach (oder an der Uni?) und der schlechte (grenzt schon an Mobbing) Umgang der GPM-Beauftragten mit den Studierenden für mich so gravierend, dass ich das Studium nicht weiter empfehlen kann. Die Studieninhalte sind größtenteils sinnlos bzw. nicht gut genug durchdacht. Meine Kommilitonen und ich konnten häufig nur mit den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr schlecht organisiert

Game-Produktion und Management (B.A.)

2.9

Es macht schon Spaß wenn man das wirklich machen will. Jedoch ist der workload extrem viel, außerdem haben wir Zuwenig Professoren und die Professoren sind sehr umorganisiert. Der eine weiß nicht was der andere sagt oder sie ändern jeden Tag ihre Meinung.
Sonst eigentlich ein solider Studiengang den man weiterempfehlen kann.

Studiengang mit viel Potential

Game-Produktion und Management (B.A.)

2.9

Der Studiengang Game Produktion und Mangement bietet einem einen Einblick in so ziemlich jeden Bereich der Gamesbranche. Man weiß von allem am Ende ein bisschen aber man ist niergends Experte. Der Studiengang hat viel Potential aber war bei mir oft unorganisiert und schien oft Planlos.

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 30
  • 13
  • 2
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.2
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 77% empfehlen den Studiengang weiter
  • 23% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023