Intention ist gut, Ausführung jedoch alles Andere!

Game-Produktion und Management (B.A.)

Ich bin voller Vorfreude in das Studium hineingegangen. Zu Beginn war es auch wirklich interessant und spaßig, jedoch hat es sich mit jedem Semester mehr zum Chaos entwickelt. Ein ausschlaggebender Grund dafür ist womöglich das mangelnde Fachpersonal. Wir haben kaum Dozenten vom Fach und werden daher in irgendwelche Vorlesungen von anderen Studiengängen hineingesteckt, ohne jeglichen Bildungsauftrag. Besonders im zweiten und dritten Semester waren 80% der Vorlesungen nicht zu gebrauchen, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang der Spaß macht

Game-Produktion und Management (B.A.)

Der Studiengang ist zwar nicht sehr zukunftssicher, jedoch macht er Spaß und das was man lernt will man auch lernen.
Und die Gruppenprojekte sorgen dafür, dass man schnell Leute kennenlernt.
Die Dozenten sind sehr nett und unterstützen engagierte Studenten sehr gerne.

Feedback

Game-Produktion und Management (B.A.)

Am feedback für die Projekte muss gearbeitet werden. Es ist immer ärgerlich wenn man ein Termin ausmacht um Feedback für unsere Projekte zubekommen, alles um zusetzen was man uns sagt und trotzdem nichts besseres als ein 3,0-3,6 zu bekommen. Würde sicherlich auch die Motivation der Steigern.

Kreative Gruppenarbeiten mit spannender Theorie

Game-Produktion und Management (B.A.)

Während einem Semester konzipiert und entwickelt man gemeinsam mit seiner Gruppe ein Videospiel. Dieser Entwicklungsprozess ist gestützt durch Lehrveranstaltungen die mal spannender (Psychologie oder Game-Design), aber manchmal auch eher nervend sind (Mathe :D).
Ich habe viel Spaß beim Studieren und man merkt den Dozenten ihr Wissen und Können an.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.