Laborratte Nummer 2 lebt noch

Game-Produktion und Management (B.A.)

GMP gibt es erst seit drei Jahren, daher sind ist es zu erwarten, dass es nicht alles einwandfrei klappt. Dafür, dass bei uns vom "zweiten Jahr" so viele Veränderungen gab, läuft das ganze ziemlich gut. Es gibt noch Raum zur Verbesserung aber Hoffnung ist da. Mathematik und Informatik waren Herausforderungen für viele Studenten und werden nicht vermisst, außer beim Programmieren für den verschiedenen Projekten, da hätte man sich doch Informatik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herrausfordernd

Game-Produktion und Management (B.A.)

Ich dachte zunächst, da dies kein reiner "Game Design" Studiengang ist, dass weniger programmieren und zeichnen auf einen zukommt und mehr BWL und Management. Im ersten Semester (in dem ich mich gerade befinde) besteht der Hauptteil des Studiums jedoch noch aus Zeichnen und Programmieren, dass wir später auch wissen, wieviel Aufwand das eine oder andere macht. Zunächst dachte ich mir das wird ganz schön viel neues zu lernen, aber es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaotisch

Game-Produktion und Management (B.A.)

Jedes Semester ist am Anfang sehr chaotisch. Man kriegt sehr wenig Informationen zugeschickt und man muss sich selbst dafür erkundigen. Bei manchen Fächern gibt es nur sehr wenig input oder sehr viel unnötiges Zeug. Man sollte diesen unbedingt anpassen.

Erst der Anfang

Game-Produktion und Management (B.A.)

Ich bin einer der ersten Studenten, welcher diesen Studiengang belegt hat. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass sich einige Module und Abläufe noch im Ausbau befinden und sich in den folgenden Semestern nach uns einiges ändern und anpassen wird.
Es ist recht kompliziert Fachleute aus dem Gaming Bereich zu bekommen aber die Hochschule ist sehr bemüht darum und findet immer mehr Dozenten. Dadurch werden sie Fächer viel interessanter.
Im allgemeinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.