Die kindliche Entwicklung ist sehr interessant!

Frühkindliche- und Elementarbildung (B.A.)

Die Dozenten bemühen sich sehr den Studieninhalte gut zu vermitteln was leider durch die Organisation häufig weniger möglich ist. Viele Inhalte wiederholen sich in den einzelnen Semestern, was ich jedoch als Vorteil sehe es richtig zu lernen und zu verstehen! Außerdem ist es toll dass über Studip alles Powerpoint Präsentationen für uns zur Verfügung gestellt werden, um nochmal alles nachzuarbeiten.

Spannender Studiengang mit gutem Praxisbezug

Frühkindliche- und Elementarbildung (B.A.)

Ich bin sehr zufieden mit dem Studiengang "Frühkindliche- und Elementarbildung".

Die Studieninhalte sind sehr spannend und größtenteils auch gut auf die Praxis zu beziehen. Ein weiterer großer Pluspunkt sind die regelmäßigen Block- und Tagespraktika, die viel Praxiseinblicke und Möglichkeit bieten, Erfahrungen zu sammeln und eventuell schon einmal einen Fuß in eine zukünftige Einrichtung zu stellen, in der man gerne arbeiten würde.

Die meisten Dozenten sind fachlich sehr kompetent...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freunde fürs Leben

Frühkindliche- und Elementarbildung (B.A.)

Da das Studium immer mit den selben Leuten deines Jahrgangs ist, findet man schnell Leute, mit denen man Lerngruppen bilden kann. Man weiß wohin man gehen muss bei Problemen . Einige Dozenten sind etwas langweilig und komisch aber das klappt sonst wunderbar.

Organisation ist zwar nicht alles, aber doch wichtig

Frühkindliche- und Elementarbildung (B.A.)

Meinen Studiengang (Frühkindliche- und Elementarbildung) finde ich an sich sehr spannend und freue mich schon aufs Berufsleben. Ich finde es toll, dass es neben der Erzieher-Ausbildung nun auch einen Studiengang gibt.

Einige Module finde ich sehr spannend, andere eher nicht, aber das ist meiner Meinung nach normal, dass man nie alles super toll findet.
Einige sind sehr anspruchsvoll, andere jedoch gar nicht und teilweise entsteht das Gefühl, dass auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023