Ausbaufähig

Frühkindliche- und Elementarbildung (B.A.)

Es besteht durchaus Luft nach oben.
Viele Inhalte haben sich in mehreren Modulen gedoppelt, andere Module waren aber sehr interessant und waren hilfreich für die Praxis.
Außerdem mochte ich persönlich den hohen Praxisanteil und die vielen Praktika sehr gerne.
Die Studiengangsleitung war leider unfassbar unverschämt und unfreundlich zu dem Zeitpunkt, als ich studiert habe (die ist mittlerweile nicht mehr an der Hochschule tätig) Dennoch gab es andere sehr nette Dozierende,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Inhalte um danach in die Kita zu gehen

Frühkindliche- und Elementarbildung (B.A.)

Ich habe in den drei Jahren Studium viel über Entwicklungspsychologie, Förderung von Kindern und Bildungsangebote gelernt. Es ist ein guter Studiengang, um danach in der Kita arbeiten zu wollen, falls das nicht der Fall ist, wie bei mir, dann sollte man sich anderweitig umschauen. Leider Doppeln sich auch immer wieder Inhalte im Studium, wegen schlechter Abstimmung von Dozierenden.

Verwissenschaftlichte Kita Ausbildung

Frühkindliche- und Elementarbildung (B.A.)

Der Studiengang ist sehr Kita-orientiert, was mir vorher nicht so bewusst war. Ich bereue trotzdem nicht, das Studium gewählt zu haben. Die Inhalte sind machbar und nicht zu anspruchsvoll und ich fühle mich gewappnet, danach im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe zu arbeiten.

Frühkindliche und Elementarbildung - PH Heidelberg

Frühkindliche- und Elementarbildung (B.A.)

Man lernt viel über die Frühkindliche Entwicklung und deren Bestandteile. Die Dozenten haben ein sehr großes und vielfältiges Wissen und sind bei jeglichen Anliegen was das Studium betrifft zu erreichen und verständnisvoll. Die PH Heidelberg hat sehr viele Möglichkeiten, mit Menschen zusammenzukommen und neue Dinge auszuprobieren. Der Studiengang ist eher unbekannt, wenn man jedoch mit Kindern im frühen Alter zusammenarbeiten will auf jeden Fall das Richtige, im Master kann man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023