Die Inhalte sind sehr interessant und praxisnah

Frühkindliche- und Elementarbildung (B.A.)

Die Inhalte sind sehr interessant und durch die vielen Praxis Zeiten lässt sich das Gelernte gut verinnerlichen. Besonders im Bereich der Entwicklungspsychologie erhält man sehr tiefen Einblicke die einem eine sehr gute Grundlage für das professionelle Handeln und Kindertageseinrichtungen o.ä. ermöglichen.

Interessantes Studium im pädagogischen Bereich

Frühkindliche- und Elementarbildung (B.A.)

Das Studium ist sehr interessant, wenn man sich für pädagogische Inhalte interessiert. Es zielt besonders auf jüngere Kinder ab, was es für mich insbesondere spannend machte.

Gefehlt hat auf jeden Fall mehr Information dazu, was man nun mit dem erlangten Abschluss machen kann.

Abschluss des Studiums

Frühkindliche- und Elementarbildung (B.A.)

Ich habe den Studiengang abgeschlossen und fand die Inhalte sowie das gesamte Studium sehr interessant. Vorallem die Entwicklungspsychologie.
Heidelberg ist eine tolle Stadt und an der pädagogischen Hochschule gibt es tolle Dozenten die vorallem im sozialen und pädagogischen Bereich tätig sind.

Für mich das richtige Studium

Frühkindliche- und Elementarbildung (B.A.)

Felbi war während meiner Studienzeit in unterschiedliche Module aufgeteilt, in denen teilweise erst nach dem 3. Semester Klausuren geschrieben wurden. Das war am Anfang ein bisschen überfordernd, da man noch nicht wusste, was auf einen zu kommt und man es nicht einschätzen konnte. Man musste die Inhalte bis zum Ende des 3. Semesters lernen und in der Klausur abrufen können.
Die Dozenten sind genell sehr nett, kompetent, hilfsbereit bei Fragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023