Bisher alles Gut

Frühkindliche- und Elementarbildung (B.A.)

Bin vor 1 jahr mit meinem Studium angefangen und habe keine Beschwerde. Veranstaltungen und Seminaren sind i se gesamt gut und Dozenten auch. Organisation könnte bisschen verbessert werden. Aber insgesamt bin ich mit meiner Erfahrung eigentlich ganz zufrieden und wurde weiterempfehlen.

Studium im Pandemiegeschehen

Frühkindliche- und Elementarbildung (B.A.)

Als ich das Studium begann, war ich voller Pberzeugung dass dies mein Wegs ein würde. Nur ging es mir nicht immer so. In den ersten Semester hat mir die fehlende Organisation und gleichzeitig Flexibilität zu schaffen gemacht. Aber die kleinen Jahrgänge und der schulähnliche Flair haben es leicht gemacht die Kommiliton:innen und Dozierenden kennenzulernen und sich wohlzufühlen.

Die Dozierenden sind sehr auf die Meinung der Studierenden bedacht und mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man ist leider „nur“ Kindheitspädagoge

Siehe oben.
Viele kennen den Studiengang nicht und erkennen ihn nicht an. Ich werde des Öfteren als „nur“ Kindheitspädagoge beschrieben. Man wird teilweise echt herablassend behandelt.
Meine Empfehlung: Soziale Arbeit studieren mit Schwerpunkt frühe Kindheit. Dann trägt man den tollen Titel Sozialpädagoge/pädagogin und wird besser behandelt + mehr Türe stehen einem offen.

Zu empfehlen

Frühkindliche- und Elementarbildung (B.A.)

Sehr positiv! Würde ich immer wieder machen und bietet eine optimale Grundlage, um noch einen Master danach zu machen.
Durch das Onlinestudium bin ich ganz gut von der Hochschule geführt worden, wird so aber hoffentlich nicht wieder passieren.

Ich bin sehr erfreut, dass so viel an Praxis im Studium möglich ist, sodass man sofort die Theorie mit dem Alltag verknüpfen kann.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023