Durchwachsen aber trotzdem schön

Frühkindliche- und Elementarbildung (B.A.)

Die Lehrinhalte sind wirklich sehr sehr interessant und wir haben auch viele Dozenten die sich unglaublich viel Mühe geben und ihre Sache ganz toll machen. Das schönste sind die vielen neuen Leute, Kommilitoninnen und auch Freunde die man dazu gewonnen hat. Mir geht es sehr gut und ich weiß ich bin richtig bei diesem Studiengang. Allerdings die Organisation ist furchtbar und wir wissen oft nicht was auf uns zu kommt.

Top Hochschule

Frühkindliche- und Elementarbildung (B.A.)

Wer eine super pädagogische Hochschule im Rhein Neckar Raum sucht wird hier fündig!
Top Dozenten , welche die Lehrinhalte toll rüber bringen. Der Platzmangel sollte behoben werden und leider ist der Studiengang Felbi nicht so hoch angesehen wie zum Beispiel Lehramt.
Heidelberg ist eine super Studenten Stadt!

Nicht so gut

Frühkindliche- und Elementarbildung (B.A.)

ich muss sagen finde es nicht so inordnung und organisiert . Habe vorher woanders studiert und dort wurden die Studenten wesentlich besser integriert wie hier . Hier fehlt es an Beschreibung und Hilfe des Stundenplanes wo finde ich welche Räume usw Leider nein

Nicht das, was ich mir vorgestellt habe

Frühkindliche- und Elementarbildung (B.A.)

Die Inhalte des Studiums sind wirklich interessant und umfassend. Das war dann aber auch schon alles.
Durch eine Umstellung des Studiengangs gibt es die ersten Prüfungen erst nach dem dritten Semester. Wer vorher abspringen möchte, steht mit nichts da. Die Dozenten haben zwar gutes fachliches Wissen, organisatorische Fragen können sie aber nur selten befriedigend beantworten. Dazu kommt, dass man mit einem Bachelorabschluss trotzdem oft nur Chancen auf einen Job...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023