Wichtiger als viele denken

Frühkindliche- und Elementarbildung (B.A.)

Da ich erst im zweiten Semester bin kann ich das noch nicht so genau sagen. Wir sind eher die „Außenseite“ an der PH da auch unser Studiengang ziemlich neu ist. Aber vom Aufbau her und von den Inhalten ist es einfach super! Ich finde es wichtig, dass es diesen Studiengang gibt da die wichtigsten und bedeutsamen Erfahrungen ein Kind in den ersten sechs Lebensjahren erfährt. Wir legen das Fundament für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lustiges Studium mit vielen Inhalten!

Frühkindliche- und Elementarbildung (B.A.)

Die Dozenten sind sehr freundlich und es wird in einem angemessenen Rahmen Stoff vermittelt. Da es ein recht kleiner Studiengang ist kommt es einem doch recht familiär vor und auch die Dozenten erscheinen einem nicht unnahbar. Man hat abwechslungsreiche Praxisfächer, in denen gesungen wird, Sport gemacht wird o.ä.
Alles in allem lässt sich sagen, dass FELBI sehr viel Spaß macht :)

Toller Studiengang im Bereich der Pädagogik

Frühkindliche- und Elementarbildung (B.A.)

Der Studiengang macht sehr viel Spaß, interessante theoretische Teile. Man denkt man wüsste durch vorherige Praxiserfahrung mit Kindern schon einiges, doch man lernt so viel neues interessantes.
Meiner Meinung nach, ein sehr empfehlenswertes Studium.

Meist gute Erfahrungen

Frühkindliche- und Elementarbildung (B.A.)

Während meines Studiums habe ich überwiegend gute Erfahrungen mit meinem Studiengang machen dürfen.
Die Inhalte sind gut, allerdings fehlen mir Inhalte in der psychologischen/beraterischen Richtung - zwar wird dies in einigen Veranstaltungen angesprochen, jedoch nicht weiter vertieft.
Die Organisation ließ sehr zu wünschen übrig, wichtige Infos wurden nicht oder zu spät an die Studierenden weitergegeben.
Ansonsten war alles gut soweit, Dozenten,... haben ihre Inhalte meist gut rübergebracht.
Ich würde den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023