Praxis und Theorie

Frühkindliche- und Elementarbildung (B.A.)

Das Studium ist ein Vollzeitstudium (ca.32h pro Woche) dazu kommt noch Selbststudium in dem man viel nachlesen und selbst erarbeiten soll. Neben dem Praktischen gibt es im Semester ein Tagespraktikum durch das man 1 Mal in der Woche Praxiserfahrung bekommt.
Die Inhalte sind sehr interessant (wenn man sich für Frühkindliche Erziehung und Bildung interessiert.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang . ;)

Bisher gute Erfahrungen in meinem Studium

Frühkindliche- und Elementarbildung (B.A.)

Ich habe bisher gute Erfahrungen gemacht und würde den Studiengang auch wieder wählen. Im Studienverlauf werden die unterschiedlichsten Module behandelt. Das Studium ist sehr praxisbezogen, was ein echter Vorteil für das spätere Arbeitsleben ist. Der Studiengang ist mit ca. 80 Studierenden pro Jahrgang relativ klein, was zu einer persönlichen Atmosphäre führt.

Tolles Studium

Frühkindliche- und Elementarbildung (B.A.)

Die Pädagogische Hochschule war eine gute Inspiration für mich und eine sehr gute Vorbereitung auf meinen Beruf! Ein toller Studiengang, der eine gute Ergänzung zur Erzieherausbildung liefert und de Pädagogik und allem gerecht wurde. Tolle Hochschule

Gute Hochschule

Frühkindliche- und Elementarbildung (B.A.)

Nur leider sehr chaotisch! Heidelberg ist einfach super zum studieren, durch vorallem die Altstadt und wunderbare Bars. Leider ist die Hochschule selbst sehr auf die Lehrämter ausgelegt sodass wir Felbis immer etwas auf der Strecke bleiben.
Jedoch kann man das Studium nur empfehlen!

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023