Bericht archiviert

Wenig Grundkenntnisse

Französisch (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.8
Es werden zu wenig Grundkenntnisse vermittelt. Das betrifft vor allem die Literaturwissenschaft. Sehr wichtige Werke wie "Madame Bovary" oder "Le rouge et le noir" werden nicht behandelt. Viel Wissen wird einfach vorausgesetzt, obwohl es nicht behandelt wurde.
Mein Französisch hat sich an der Uni so gut wie nicht verbessert. Die Seminare diesbezüglich sind nicht hilfreich. Das Niveau ist nicht hoch und obwohl man am Ende des Studiums alle Seminare erfolgreich abgeschlossen hat, ist das eigene Sprachniveau nicht zufriedenstellend.
  • -
  • Schlechte Organisation, schlechte Seminare, schlechter Kontakt zu den Dozenten, niedriges Niveau bzgl. Sprachpraxis,

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Rebekka , 14.07.2023 - Französisch (Staatsexamen) Lehramt
2.7
Sven , 13.11.2022 - Französisch (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Milky , 27.10.2022 - Französisch (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Lisette , 17.11.2021 - Französisch (Staatsexamen) Lehramt
4.6
Jennifer , 17.03.2021 - Französisch (Staatsexamen) Lehramt
4.7
Stefanie , 08.06.2020 - Französisch (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Luna , 04.09.2019 - Französisch (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Philipp , 02.09.2019 - Französisch (Staatsexamen) Lehramt
3.2
Tina , 12.03.2019 - Französisch (Staatsexamen) Lehramt
2.8
Stephanie , 28.10.2017 - Französisch (Staatsexamen) Lehramt

Über Charlotte

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 9
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Vollzeitstudium Lehramt am Gymnasium
  • Standort: Universitätshauptgebäude
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 16.06.2016
  • Veröffentlicht am: 16.06.2016