Liebeserklärung an die FH Dortmund

Fotografie (B.A.)

Mein erster Eindruck? Von der Schule kannte man es noch so: Schüler, die irgendwie anders waren, wurden ausgeschlossen. Hier - an der FH Dortmund - hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass man akzeptiert wird - egal wie man ist oder wo man her kommt.
Erwartungen hatte ich zuerst gar keine. Ich war gespannt auf die Menschen, die ich kennen lernen würde, auf die Dozenten, die Vorlesung und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreative Entfaltung & gezielte Förderung

Fotografie (B.A.)

Das Ausbildungsstudio der FH Dortmund ist eines der größten in ganz Europa und Studenten profitieren von einer umfassenden Auswahl an Lichtformern, Hintergründen, dem Druck-Bereich und der Dunkelkammer.
Zudem kann man in der Außenausleihe auf hochwertige Objektive, Blitze, Stative und Kameras zurückgreifen, digital wie analog.
Im Keller befinden sich iMacs, die sich auf dem neusten Stand in sämtlichen Design-Programmen wie Photoshop und InDesign befinden.
Mit 6 Professoren allein für Fotografie, sowie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehmes Studium mit grandioser Ausstattung!

Fotografie (B.A.)

Das Studium an der FH Dortmund ist locker, manchmal fast schon zu locker. Man genießt viele Freiheiten und die Dozenten und Professoren sind sehr darauf bedacht, einen guten Umgang zu pflegen, ihre Studenten in ihren Fähigkeiten und ihrem Leben weiter voran zu bringen, statt stur vorgeschriebenen Lernstoff durchzuklopfen — mit einer Ausnahme. Mit einem Professor müssen sich seit Jahrzehnten alle Fotografiestudenten der FH Dortmund herumschlagen. Leider prescht dieser von der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach gut!

Fotografie (B.A.)

Kompetente Professoren, vielleicht ab und an etwas chaotische Orga, aber die hat man überall. Sonst genial! Wenn man fragen hat, haben die Dozenten jederzeit ein offenes Ohr für einen. Selbst die Mensa wird nach und nach immer besser. Und den Campus Garten darf man auch nicht vergessen :)

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.