Alle auf einer Wellenlänge

Forstwissenschaften und Waldökologie (B.Sc.)

Supergutes Lernumfeld, sowohl die Fakultät (Alles im grünen) als auch die Kommilitonen. Die Fächer sind alle gut aufeinander abgestimmt, der Bezug zur Natur ist mit vielen Exkursionen gegeben. Die Lehrpersonen sind überwiegend freundlich und Kompetent, gibt ja überall ausnahmen ;)

Forstwissenschaft rules!

Forstwissenschaften und Waldökologie (B.Sc.)

Man bekommt einen sehr weiten Überblick im ganzen Studium vermittelt, teilweise fehlen jedoch etwas die praktischen Bezüge. Genügend Plätze gab es eigentlich immer, aber in den letzten Jahren schrieben sich immer mehr und mehr Studenten/Studentinnen ein, sodass vielleicht irgendwann doch eine Beschränkung eingeführt wird.
Die Dozenten sind immer bemüht und kommen den Studenten/Innen entgegen.
Durch die neue Prüfungsordnung von 2012 baut vieles aufeinander ab und es macht Sinn sich an...Erfahrungsbericht weiterlesen

1,0 für die Uni Göttingen

Forstwissenschaften und Waldökologie (B.Sc.)

Die Georgia Augusta hat im Laufe meines Studiums gezeigt, dass sie allen Ansprüchen gerecht wird, die ich von meiner Alma Mater erwartet habe.

Die Lehrveranstaltungen und -inhalte waren immer anspruchsvoll, wurden aber durch kompetente Dozenten und einen durchdachten Studienverlauf stets sehr gut vermittelt.

Freie Plätze und Seminare waren (zumindest in meinem Studiengang) ausreichend vorhanden. Von der oft angesprochenen Überflutung der Hörsäle und der Wohnungsnot habe ich nichts gesehen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Forstwissenschaften und Waldökologie (B.Sc.)

Man bekommt einen sehr umfangreichen Einblick sowohl ins Wissenschaftliche als auch Wirtschaftliche. Viele Modulangebote und kompetente Dozenten. Außerdem die Möglichkeit verschiedene Scheine (Jagdschein, Anglerschein, etc.) zu erwerben. Praktika und interne Berufseindrücke runden das Studium sehr gut ab.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.